Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31




Oldenburger Internetzeitung facebook

Redaktion Oldenburg

red.oldenburg@o-iz.de

Cornelia Schröder

Tel.: (0173)-3444227

oldenburg meine stadt facebookgruppe

Veranstaltungs-Tipp
Hier könnte Ihre

Veranstaltung stehen!

Märkte, Feste & Ausstellungen
Termine 2017 hier ...

Anzeigen

www.Unterkunft-in-Oldenburg.de

Anzeige Wülta Raumkonzepte Oldenburg



Domestische Dienstleistungen Hermann Robinson Anzeige

Ferienwohnung Oldenburg - FeWo Armutat

 

 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Das 1. Boardinghouse im Ammerland wurde eröffnet

05 Boardinghouse Kowalski Familienbild Teaser

Wardenburg | Friedrichsfehn | Ammerland | Niedersachsen

Manchmal erfordern es die Umstände, dass eine Person, ein Paar oder eine ganze Familie für einen vorübergehenden Zeitraum eine Wohnung benötigt. Sei es das doch noch nicht fertig gestellte neue Haus, ein Brand im Eigenheim oder schlichtweg die Arbeit, die z.B. den Handwerker oder Monteur vorübergehend in die Region zieht. Für solche Fälle bietet sich ein Boardinghouse an.

mehr ...

Oldenburg verliert beliebtes Freifeld Festival

Freifeld e.V.

Oldenburg

2017 wird es kein Freifeld Festival in Oldenburg geben. Nach intensiver Vorbereitungszeit, langwieriger Geländesuche und Verhandlungen entscheidet das Freifeld-Team, dass es dieses Jahr und auch in Zukunft kein Freifeld Festival in Oldenburg mehr geben wird. Der Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Oldenburg wird aufgelöst.

mehr ...

Oldenburg aktuell - Kurz Notiertes aus Oldenburg

Oldenburg aktuell


Wer mit wem und was gibt es Neues aus Oldenburg?

Hier in der Oldenburger Internetzeitung / Landkreis-Kurier  finden Sie aktuelle Informationen und "Kurz Notiertes" aus den Stadtteilen der Stadt Oldenburg in  Niedersachsen. Stets aktuell - täglich neue Informationen aus Ihrer Region!




mehr ...

Rathauspost @ Stadt Oldenburg

e-mail - klein

Aktuelle Informationen aus der Stadt Oldenburg in Niedersachsen sowie dem Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung - Landkreis-Kurier.


mehr ...

Musik hat eine ganz eigene Kraft

Ralf Grössler

Oldenburg|Wildenshausen|Berlin|Wittenberg

„Mit Musik kann man Sachen ganz anders ausdrücken, als der Theologe auf der Kanzel“, erläutert Ralf Grössler, „Sie hat eine ganz eigene Kraft.“ Der Wildeshauser Kantor hat am 28. Mai die musikalische Leitung beim Abschlussgottesdienst des Kirchentages in Wittenberg, der zugleich der zentrale Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum ist.

mehr ...

JETZT noch bewerben: Chance auf nachhaltige Förderung für engagierte Schülerinnen & Schüler

Lernen Buch

Oldenburg

Schülerinnen und Schüler aus dem Nordwesten Niedersachsens können sich mit ihren Seminararbeiten noch bis zum 31. Mai um einen der attraktiven Dr. Hans Riegel-Fachpreise bewerben. Wer teilnehmen möchte, kann seine Arbeit mit den im Internet verfügbaren Teilnahmeunterlagen an die Universität Oldenburg senden.

mehr ...

Ohne Ehrenamt kann Diakonie nicht Diakonie sein

ehrenamt hände

Oldenburg

„Ohne eine Arbeit mit, für und von Ehrenamtlichen kann Kirche nicht Kirche sein und kann Diakonie nicht Diakonie sein“, so prägnant brachte Maria Loheide die Bedeutung des Ehrenamtes vor der Diakonischen Konferenz in Oldenburg auf den Punkt. Loheide, Vorstand Sozialpolitik bei der Diakonie Deutschland, war Gastreferentin bei der Diakonischen Konferenz.

mehr ...

Pädagogin aus Delmenhorst bekommt Anerkennungszuschuss des BMBF

IQ Netzwerk

Oldenburg|Delmenhorst

Fachleute aus dem IQ Netzwerk trafen sich am 22. und 23. Mai in Oldenburg zu einer Tagung. Im Kulturzentrum ging es an zwei Tagen um die Verbesserung der Arbeitsmarktintegration von Menschen mit Migrationshintergrund. Die Pädagogin Zaneta Rakoczy bekam in einer offiziellen Würdigung den sogenannten Anerkennungszuschuss.

mehr ...

Willkommen in unseren Kirchen

willkommen in unserer Kirche

Oldenburg

Zwei Jahre dauerte die Vorbereitung, jetzt konnten Bischof Jan Janssen und Weihbischof Wilfried Theising eine 40-seitige Broschüre vorstellen, die - vorrangig Moslems – in leicht verständlicher Form die Kirchengebäude, Liturgie und Elemente christlicher Religion näherbringt. Bei der Präsentation in der Landesbibliothek bezeichneten die Bischöfe und Verantwortliche des Projekts die Broschüre als einen wertvollen Baustein für ein gutes Miteinander von Christen und Muslimen im Oldenburger Land.

mehr ...

100 Tage Pflegestärkungsgesetz

Pflegekurs

Oldenburg

Zum 1. Januar 2017 trat das Pflegestärkungsgesetz (PSG) in Kraft. Damit sollen auch Menschen, die vor allem Ältere betreuen, bessergestellt werden. Was haben pflegende Angehörige vom neuen Gesetz? Der Sozialverband Deutschland erläutert  die Inhalte des neuen Gesetzes.

mehr ...

Open-Air Gottesdienst: Wir sehen uns in Berlin und Wittenberg

Open-Air Gottesdienst

Oldenburg

Mit einem großen Open-Air-Gottesdienst wurden am Sonntagnachmittag, 21. Mai, auf dem Oldenburger Lamberti-Marktplatz mehrere hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Kirchentag in Berlin und zum Reformationsjubiläum in Wittenberg verabschiedet.

mehr ...

Jeder Tag ohne Alkohol ist ein Sieg

Alkoholsucht Diakonie

Oldenburg

Alkohol macht abhängig - das wissen alle. Alkohol macht aber auch krank - das wollen viele gar nicht wissen. Die Aktionswoche Alkohol regt vom 13. bis 21. Mai an, über den eigenen Konsum nachzudenken. In ganz Deutschland bringen die Veranstalter der Aktionswoche Menschen miteinander ins Gespräch.

mehr ...

Open-Air-Gottesdienst am Sonntag: Wir sehn uns in Berlin und Wittenberg

Wir sehen uns Kirchentag

Oldenburg

Das Oldenburger Land macht sich auf den Weg zum Kirchentag: Einzelpersonen und Gruppen, Musikerinnen und Musiker und natürlich auch Helferinnen und Helfer werden vom 24. bis 28. Mai nach Berlin und Wittenberg fahren, um an dem Großereignis teilzunehmen. Bei einem Open-Air-Gottesdienst am Sonntag, 21. Mai, um 17 Uhr auf dem Oldenburger Lamberti-Marktplatz wird Bischof Jan Janssen sie an die verschiedenen Veranstaltungsorte entsenden und ihnen einen Reisesegen spenden.

mehr ...

.