Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31




Oldenburger Internetzeitung facebook

Redaktion Oldenburg

red.oldenburg@o-iz.de

Cornelia Schröder

Tel.: (0173)-3444227

oldenburg meine stadt facebookgruppe

Oldenburger_Ferienwohnungen_Monteurzimmer_Logo

Wohnmobil Bürstner T615 Harmony

Veranstaltungs-Tipp
Hier könnte Ihre

Veranstaltung stehen!

Märkte, Feste & Ausstellungen
Termine 2017 hier ...

Anzeigen

www.Unterkunft-in-Oldenburg.de

Anzeige Wülta Raumkonzepte Oldenburg



Domestische Dienstleistungen Hermann Robinson Anzeige

Ferienwohnung Oldenburg - FeWo Armutat

 

 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Chinesischer Circus Teaser

Der CHINESISCHER NATIONALCIRCUS the grand HONGKONG HOTEL kommt am 4. Mai nach Oldenburg. Foto: Tim Foltin

14. April 2017

Onlineredaktion: Cornelia Schröder | Innen-Balance

Die legendäre Originalproduktion aus dem Reich der Mitte begeisterte bereits über 10 Millionen Besuchern

Der Chinesische Nationalcircus lässt nun schon seit einem viertel jahrhundert ein Millionenpublikum in Europa an der gelebten Einheit von Körper Geist und Seele teilhaben. Chinas beste Artisten und der Einblick in eine fremde, geheimnisvolle Kultur sind die wichtigsten Ingredienzien dieser erfolgreichen Produktion, die trotz der langen Präsenz im europäischen Entertainment Markt nichts an ihrer Bedeutung und Faszination verloren hat.

Oldenburg - Durch die jährlich wechselnden Programme hat sich schon bei einem Großteil des Publikums etwas wie eine Tradition entwickelt immer wieder auch die neuen Shows, Geschichten und Wunder aus dem Reich der Mitte sehen zu wollen. Kaum zuvor war ein circensisches Projekt über einen solchen Zeitraum so klar ein Garant für Erfolg. Damit ist der Chinesische Nationalcircus auch das einzige Chinesische Circusprojekt, das in dieser Konstanz und Qualität diese alte Kunstform einem breiten Publikum nachhaltig zugänglich gemacht hat. Nicht zuletzt deswegen ist er schon zu einer festen Größe im europäischen Kulturleben geworden und es kommt auch nicht von ungefähr, dass der Chinesische Nationalcircus mit seiner Produktion SEIDENSTRASSE offizieller Bestandteil des China Kulturjahres 2012 in Deutschland war.

Chinesischer Circus2

Die Chinesischen Akrobaten genießen international einen uneingeschränkt guten Ruf und gehören sicherlich zu den besten Ihre Zunft weltweit. Das hat unter anderem sicher damit zu tun, dass man bei der chinesischen Akrobatik auf eine 2000 jährige Geschichte zurückblicken kann und somit von diesem Erfahrungsvorsprung im technischen, mentalen und sogar spirituellen Bereich immer noch profitiert. Ein Chinesischer Artist macht keinen Handstand. Ein Chinesischer Artist ist der Handstand.

Die absolute Identifikation mit dem was man tut ist eine der elementaren Grundlagen, die in den über 1000 Circusschulen, die in der ganzen Volksrepublik verteilt sind gelehrt werden. In diesen angesehenen Leistungszentren werden die angehenden Akrobaten in den verschiedensten Sparten ausgebildet bis sie nach 10 Jahren die Bühnenreife erlangt haben und dann als professionelle Artisten ein weltweites Publikum begeistern dürfen.

Chinesischer Circus1

Außergewöhnliche, virtuose, und technisch brillante Künstler aus diesen Talentschmieden finden sich dann von Jahr zu Jahr in den neuen Programmen des Chinesischen Nationalcircus wieder. Seit 14 Jahren ist dieses offizielle Kulturaustauschprojekt unter der Obhut des deutschen Regisseurs und Produzenten Raoul Schoregge. Der Tradition verpflichtet und der Zukunft mit innovativen Ideen zugewandt hat er es geschafft auch neben den Akrobatik-Highlights insbesondere Chinas Geschichte, Kultur und Menschen einem interessierten Publikum näher zu bringen. Staunen als Brücke zwischen den Kulturen, Poesie als Tür in eine andere Welt und Faszination als Balsam für die gestresste Seele von uns Westeuropäern bleiben als Essenz die Garantie, dass auch weitere Jahre der Chinesische Nationalcircus seine feste Rolle im Bereich des Kulturaustausch zwischen China und Europa inne haben wird.

CHINESISCHER NATIONALCIRCUS

the grand HONGKONG HOTEL 

Die Welt zu Gast im Reich der Mitte

 

  Donnerstag, 4. Mai, 20.00 Uhr 

 Weser-Ems-Halle Oldenburg 

 

Tickets: 0 18 06 - 57 00 00 - www.eventim.de
Und an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Oldenburg.

Mehr Informationen zum CHINESISCHER NATIONALCIRCUS 

Fotorechte: Tim Foltin

Flohmarkt_Wardenburg_LK_Oldenburg_Wardenburger_Markt


Anzeige




.