Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31




Oldenburger Internetzeitung facebook

Redaktion Oldenburg

red.oldenburg@o-iz.de

Cornelia Schröder

Tel.: (0173)-3444227

oldenburg meine stadt facebookgruppe

Oldenburger_Ferienwohnungen_Monteurzimmer_Logo

Wohnmobil Bürstner T615 Harmony

Veranstaltungs-Tipp
Hier könnte Ihre

Veranstaltung stehen!

Märkte, Feste & Ausstellungen
Termine 2017 hier ...

Anzeigen

www.Unterkunft-in-Oldenburg.de

Anzeige Wülta Raumkonzepte Oldenburg



Domestische Dienstleistungen Hermann Robinson Anzeige

Ferienwohnung Oldenburg - FeWo Armutat

 

 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

13 Ensemble teaser

"13" ist bereits das vierte Musical, dass das  Ensemble der Graf-Anton-Günther-Schule auf die Bühne bringt. Foto: Graf-Anton-Günther-Schule

06. Mai 2017

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

"13" – ist ein temperamentvolles, witziges und zu Herzen gehendes Musical über das Erwachsenwerden – nicht nur für Teenager

Andreas Maske, Silvia Hüring, Clemens Schneider, Christina Stindl und  Reinhold Stubbe bilden das erfahrene Team, das mit der GAG-Musical-AG, der  Gag-Big Band und den GAG-Songsingers seit Beginn des Schuljahres an dem Musical arbeitet.  "13" ist bereits das 4. Musical in Folge, das von dem  Ensemble der Graf-Anton-Günther-Schule auf die Bühne gebracht wird.

Oldenburg - Evan  wird bald 13, da trennen seine Eltern sich und er muss mit seiner Mutter von New York in ein kleines Kaff in Indiana ziehen. Zu seinem bevorstehenden Bar-Mitzwa-Fest möchte er viele andere Jugendliche einladen, so wie es jüdische Tradition ist. Bei der Suche nach neuen Freunden gerät er an Brett, den angesagtesten Jungen  seiner neuen Schule. Ihm soll er ein Date mit Kendra, einem hübschen Cheerleader-Girl verschaffen.  Da ist aber auch noch Archie, der an einer unheilbaren Krankheit leidet und der alles dafür gibt auch ein Date mit Kendra zu haben. Ein Lichtblick scheint die Freundschaft mit  Patrice zu sein, doch als Evan merkt, dass sie die totale Außenseiterin ist, steht er vor der Entscheidung: Wen lädt er ein, Patrice oder den Rest der George W. Bush Junior High?

Temperamentvoll, witzig, aber auch anrührend geht es zu in dem High School-Stück, das ein Jahr lang erfolgreich in Los Angeles am Broadway lief. Das Musical "13" begleitet Evan und seine Mitschüler auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Es zeigt die Hürden und Hilfen, denen man in seinem Leben als Teenager begegnet – und die Kraft der Freundschaft.  

Das Musical wurde im Jahre 2007 in Los Angeles uraufgeführt.  Jason Robert Brown schrieb die Musik und die Liedertexte, Dan Elish und Robert Horn entwickelten die Handlung und das Libretto. Die Musical-AG der Graf-Anton-Günther-Schule spielt das Stück in der deutschen Übersetzung von Wolfgang Adenberg.

13 Plakat
Aufführungstermine sind:  

Freitag, 9.Juni  um 19 Uhr,

Samstag,10. Juni  um 19 Uhr,

Sonntag, 11. Juni  um 17 Uhr

im Forum der Graf-Anton-Günther-Schule.

Kartenvorverkauf im Sekretariat der Schule.


Flohmarkt_Wardenburg_LK_Oldenburg_Wardenburger_Markt


Anzeige




.