Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31




Oldenburger Internetzeitung facebook

Redaktion Oldenburg

red.oldenburg@o-iz.de

Cornelia Schröder

Tel.: (0173)-3444227

oldenburg meine stadt facebookgruppe

Oldenburger_Ferienwohnungen_Monteurzimmer_Logo

Wohnmobil Bürstner T615 Harmony

Veranstaltungs-Tipp
Hier könnte Ihre

Veranstaltung stehen!

Märkte, Feste & Ausstellungen
Termine 2017 hier ...

Anzeigen

www.Unterkunft-in-Oldenburg.de

Anzeige Wülta Raumkonzepte Oldenburg



Domestische Dienstleistungen Hermann Robinson Anzeige

Ferienwohnung Oldenburg - FeWo Armutat

 

 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Zirkus Barbarella Teaser

Vom 24. bis 28. Juli können Kinder werden Kinder zu Artisten im Workshop von Zirkus Barbarella. Nach dem Worshop gibt es eine Abschlussvorstellung. Foto: Thomas Heymann, Greven

28. Juni 2017

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Gemeinsamer Auftritt mit internationalen Gästen aus dem Kongo

"Der Zirkus kommt ins Dorf", so Sophia, die Zirkusdirektorin von Zirkus Barbarella. Diesmal fährt der Zirkus mit seinem Zelt vielen bunten Wagen an den Hartensbergsee nach Goldenstedt. Eingeladen sind Kinder aus Goldenstedt und Umgebung zu drei Workshop-Tagen und einer Aufführung eingeladen, so Regina Bömer.

Oldenburg|Goldenstedt - Warst du schon mal ein echter Zirkuskünstler oder bist als Artistin in der Manege aufgetreten? Möchtest du jonglieren lernen, Pyramiden bauen oder auf einer Laufkugel balancieren? Im Goldenstedter Sommerferienzirkus vom 24.- 28. Juli   vom Zirkus Barbarella aus Barnstorf kannst du genau das ausprobieren.

Zirkus Barbarella 1

Kinder zeigen Ihre Künste als Zirkusartisten. Foto: Thomas Heymann, Greven

Gemeinsam mit den Jugendlichen des Zirkus Barbarella wirst du tolle Kunststücke  auf dem Hochseil und am Boden kennen lernen. Außerdem bereiten wir uns auf eine gemeinsame Zirkusvorführung vor. Deswegen solltest du bei allen drei Workshopangeboten dabei sein, so Sophia und ihre Kolleginnen.

Kinder Zirkus-Workshop vom 24. bis 28. Juli

jeweils von 10 - 13 Uhr

Teilnehmen können bis zu 30 Kinder von 6 bis 12 Jahren. Die Teilnahmegebühr für alle drei Tage beträgt 20 Euro und ist am ersten Tag bar zu zahlen.

Wir treffen uns am Montag am Pavillon am Hartensbergsee, Tiefer Weg 20 in Goldenstedt, du wirst uns an unseren bunten Wagen und am Zelt erkennen, so Arnd Domröse vom Zirkus Barbarella. Damit du dich richtig bewegen kannst, bring bitte Sportkleidung und Turnschuhe mit, erinnert er.

Zirkus Barbarella 2Große Abschlussvorstellung

Wer mag, kann das Gelernte zum Abschluss am Freitag um 17 bei der Aufführung im Amphitheater am See vorstellen. Dort ist nämlich eine große Aufführung der afrikanischen Zirkusgruppe Mutoto Chaud aus dem Kongo. "Ihr seid die Vorgruppe dieser großartigen Show", so Sophia. Die Mutotos sind in der Region schon gut bekannt und waren in den letzten Jahren schon dreimal bei uns zu Gast, so Regina Bömer.

Die afrikanische Zirkusgruppe Mutoto Chaud unterstützt die Kinder. Foto: Thomas Heymann, Greven

Spenden für ein Straßenkinderprojekt

Der Eintritt ist frei, wir sammeln allerdings nach der Vorstellung im Hut für das Schulprojekt der Mutotos, so Regina Bömer. Es ist ein Straßenkinderprojekt in der Stadt Lubumbashi im südlichen Kongo. Zirkusdirektorin Sophia war schon dort und hat sich von der großartigen Arbeit überzeugt und möchte sie natürlich gerne unterstützen.

Die Anmeldung erfolgt per Post an den Zirkus Barbarella, Bahnhofstraße 16, 49406 Barnstorf, telefonisch  bei Frau Elena Malinowski 05442 - 804511 oder 991036, am besten per Mail: sprachcamps@vnb.de. Da nur 30 Kinder teilnehmen können, empfiehlt sich also ein baldige Anmeldung, so die Zirkusleute.

Flohmarkt_Wardenburg_LK_Oldenburg_Wardenburger_Markt


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK




.