.

OLDENBURG  |  HAMBURG

Bekannt ist das Krankenhaus-Essen in der Regel nicht für seine Qualität. Das es auch anders geht, beweißt der Meisterkoch im Israelitischen Krankenhaus in Hamburg  mit seinen gesunden und einfach zuzubereitenden Gerichten in seinem  Kochbuch mit  der wohltuenden Botschaft: Einfach innehalten, sich Zeit nehmen zum Kochen und das Essen genießen!

Ich koche teaser

Der Meisterkoch und Küchenleiter des Israelitischen Krankenhaus in Hamburg Marcus Scherer kreiiert leckere Gourmet Gerichte auf einfache Weise. Foto: Verlag/Auszug Buchcover

 

 

24. Juli 2017  |  Onlineredaktion: Cornelia Schröder

 

 

„Menschenliebe ist die Krone aller Tugenden“

 

Oldenburg - Die Idee dazu stammt aus dem Israelitischen Krankenhaus in Hamburg. Hier setzt der Meisterkoch Marcus Scherer, der schon für Luxus-Häuser wie das „Louis C. Jacob“ oder „Vier Jahreszeiten“ am Herd stand, als Küchenleiter neue Maßstäbe.

Patienten und Mitarbeiter sind begeistert von seinen köstlichen Kreationen. Scherer veröffentlicht hier eine Auswahl von 90 leckeren Rezepten, ergänzt um wertvolle Anregungen und Tipps. Sie wecken Gaumenfreude ebenso wie die Lust aufs Kochen. Und sie zeigen, wie wohlschmeckend gesundes Essen sein kann.

Herausgeber des Buches ist das Israelitische Krankenhaus in Hamburg, welches vor 175 Jahren von Salomon Heine gestiftet wurde. Es gilt bis heute – auch über die Tore Hamburgs hinaus – als eines der besten in Deutschland.

Wir verlosen 3 Kochbücher: "Ich koche" vom Meisterkoch Marcus Scherer

Senden Sie einfach bis zum 31. Juli 2017, 24.00 Uhr über unser Kontaktformular  eine eMail mit dem Betreff "Ich koche".  Absenderangaben bitte nicht vergessen. Die Gewinner werden informiert und in der Oldenburger Internetzeitung | Landkreis-Kurier bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Mehr Informationen zur Arbeit des  Meisterkochs im Israelitischen Krankenhaus in Hamburg

 

Ich koche cover
ICH KOCHE

Marcus Scherer
90 leckere Rezepte aus der Gourmet-Küche –
einfach selber zubereiten und genießen

Herausgegeben vom
Israelitischen Krankenhaus
in Hamburg
142 Seiten, gebundene Ausgabe
reich bebildert
Format 20x24 cm, 19,90 € [D]
ISBN 978-3-86393-086-8

.

xxnoxx_zaehler