Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31




Oldenburger Internetzeitung facebook

Redaktion Oldenburg

red.oldenburg@o-iz.de

Cornelia Schröder

Tel.: (0173)-3444227

oldenburg meine stadt facebookgruppe

Oldenburger_Ferienwohnungen_Monteurzimmer_Logo

Wohnmobil Bürstner T615 Harmony

Veranstaltungs-Tipp
Hier könnte Ihre

Veranstaltung stehen!

Märkte, Feste & Ausstellungen
Termine 2017 hier ...

Anzeigen

www.Unterkunft-in-Oldenburg.de

Anzeige Wülta Raumkonzepte Oldenburg



Domestische Dienstleistungen Hermann Robinson Anzeige

Ferienwohnung Oldenburg - FeWo Armutat

 

 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

summer of love

Tanzen wie in den 60er Jahren können die Gäste auf der Summer of Love Party am 1. August. Foto: Stephen Arnold

26. Juli 2017

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Jubiläumsfeier der Fußgängerzone Oldenburg startet mit Umzug, Musik und Tanz

Es braucht gar nicht viel: Mit einem typischen Kleidungsstück, einer Perücke oder auch einer Sonnenbrille im 60er Jahre-Look können sich die Oldenburger am 1. August hinein in die Flower-Power-Zeit katapultieren - und wenn sie dann noch textsicher die Hits der 1960er bis 1970er Jahre mitsingen, dann ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war!

Oldenburg - Mit einem Flower-Power-Umzug durch die Innenstadt und anschließender Open-Air-Party soll die Jubiläumswoche zum 50. Geburtstag der Fußgängerzone am 1. August 2017 starten. Jeder ist aufgefordert mitzumachen.

Die Eröffnungsparty ist eine verrückte Hommage an die Vergangenheit - an die Flower-Power-Zeit des Jahres 1967. Mit dabei sind die Samba Schule Oldenburg, das Allroundtalent Annie Heger sowie ffn-Morgenmän Franky und DJ Jürgen Brosda. Schon vor dem Lappan wird ab 16:30 Uhr mit Musik und Tanz eingestimmt, moderiert durch Annie Heger. Die Akteure der Sambaschule Oldenburg werden dabei mit heißen Rhythmen und brasilianischem Temperament aus Norddeutschland zum Mitmachen animieren. Ab 17:00 Uhr soll sich dann ein bunter Flower-Power-Umzug, begleitet durch DJ Jürgen Broska, mit vielen motivierten Mitläufern vom Lappan aus durch die Innenstadt in Richtung Rathausmarkt bewegen, auf dem mit ffn-Morgenmän Franky bis 22 Uhr gefeiert wird. Von den Beatles bis zu den Rolling Stones – gespielt werden natürlich nur die Hits und Klassiker der 60er bis 70er Jahre.

„Wir gehen davon aus, dass die 60er Jahre noch bei vielen Menschen in Erinnerung sind und vielleicht sogar noch das eine oder andere Kleidungsstück aus der Zeit vorhanden ist. Wir sind sehr gespannt, was am Eröffnungsabend passiert und wir hoffen, dass viele Oldenburger oder Fans der Stadt verkleidet kommen und mitfeiern“, so Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH.

Die Jubiläumswoche läuft vom 1. bis 6. August 2017. Jeden Tag finden Veranstaltungen statt. Das Programm umfasst Ausstellungen, Aktionen für Kinder, Musik, Theater und Partys. Das Programmheft ist kostenlos in der Touristinfo am Schlossplatz 16 in Oldenburg erhältlich oder online unter www.oldenburg-tourismus.de/50-jahre-fussgaengerzone.


Kontakt:

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH

Schloßplatz 16

26122 Oldenburg

Flohmarkt_Wardenburg_LK_Oldenburg_Wardenburger_Markt


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK




.