Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31




Gesundheitsmesse_2018

 


 Hatten-Tipps:


Kulturkreis Sandkrug
Hutkonzerte im Pferdestall

Sandhatten im Netz

www.sandhatten.de

 

Schon online ?

Hier könnte auch Ihre

Veranstaltung stehen!

 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

1201-vorlesen

Hatter Bürgermeister liest vor. Foto: Sigrid Klotz

1. Dezember 2017

Onlineredaktion: Meike Schröder 

Begegnungstag der Kindertagesstätten mit den Grundschulen

Am bundesweiten Vorlesetag wurde auch in Hatten zu Büchern gegriffen. Im Rahmen der Zusammenarbeit der Kindertagesstätten mit den Grundschulen wurde beim Begegnungstag so manches Buch vorgelesen. Auch der Hatter Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen und erfreute die kleinen Hatter mit Vorlesezeit.

Hatten | Hatterwüsting - Am 17. November fand in der Kita Hebbelstraße in Hatterwüsting ein Begegnungstag im Rahmen der Zusammenarbeit Kindertagesstätten-Grundschulen statt.

Zu Besuch in der Hebbelstraße waren die Klasse 2 a mit ihrer Lehrerin Frau Gossing der Grundschule Sandkrug und die zukünftigen Sandkruger Schulkinder mit ihrer Erzieherin Antje Neunaber der Kita „Alte Dorfschule“  in Hatterwüsting.

Da an diesem Tag der bundesweite Vorlesetag stattfand, hatten die Erzieherinnen Petra Brüggemann und Sylvia Böhme mit den Schulkindern der Hebbelstraße ein tolles Programm vorbereitet.

Nach der Begrüßungsrunde mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ wurden die Kinder in gemischte Kleingruppen eingeteilt. Die Einladung zum Vorlesen hatte auch der Bürgermeister Herr Dr. Christian Pundt angenommen. Nach dem Frühstück und dem gemeinsamen Spiel gab es für alle Kinder noch ein Bilderbuchkino von den „Bremer Stadtmusikanten“.

 

Begegnungstage finden in allen Sandkruger und Hatterwüstinger Kitas mit der Grundschule Sandkrug mit Standort Streekermoor regelmäßig statt. Sie sind ein Bestandteil des verbindlichen Kooperationskalenders, der im Arbeitskreis Kita-Grundschule jedes Jahr aktualisiert wird.

Kontakt:

Kommunale Kindertagesstätte

Sigrid Klotz

Hebbelstraße 10

26209 Hatten

Tel.: (04481) 74 45


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK




.