Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28





Redaktion Großenkneten:
eMail Kontakt hier ...

Mobil: 0173-9424897

grossenkneten_facebookgruppe_meine_gemeinde



WIR SUCHEN

in Großenkneten
eine Person, die redaktionelle Texte (nach Vorgabe oder auch selbständig) in unserem Redaktionssystem erfasst. Infos unter red.grossenkneten<et>landkreis-kurier.de

Märkte, Feste & Ausstellungen
Termine 2017 hier ...

Veranstaltungs-Tipp

Hier könnte Ihre

Veranstaltung stehen!
Termine hier... mailen

 

Infos an den

LANDKREIS KURIER

info@landkreis-kurier.de

Tel.: 04407-927829



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Rathauspost @ Gemeinde Großenkneten

e-mail - klein

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde Großenkneten im Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung - Landkreis-Kurier.


mehr ...

"Kurz Notiertes" aus der Gemeinde Großenkneten

Grossenkneten aktuell


Wer mit wem & was gibt`s Neues aus Großenkneten?

Hier im Landkreis-Kurier - der Oldenburger Internetzeitung finden Sie aktuelle Informationen und "Kurz Notiertes" aus den Dorfgemeinschaften, den Großenkneter Vereinen und aus der gesamten Gemeinde Grossenkneten im Landkreis Oldenburg / Niedersachsen. Stets aktuell - täglich neue Informationen aus Ihrer Region!


 

mehr ...

Fördermittel des Bundes

AxelBrammer

Hannover | Landkreis Oldenburg

Mit Fördermitteln des Kommunalen Investitionsprogramms des Bundes für die Modernisierung, Sanierung und Erweiterung der kommunalen Schulinfrastruktur können nun der Landkreis Oldenburg sowie fünf kreisangehörige Gemeinden rechnen.
mehr ...

Strategie der Grünen

0223-gruen

Landkreis Oldenburg | Kirchhatten

Mitte Februar setzen sich die Grünen auf Kreisebene zur Strategieklausur in Kirchhatten zusammen. Es wurden kreisrelevante Themen diskutiert und ein Programm für das aktuelle Jahr gestrickt. Ihnen ist es besonders wichtig, den Menschen vor Ort zuzuhören und ihnen Konzepte anzubieten, die die Zukunft hier vor Ort positiv beeinflussen.
mehr ...

Grüne im Bundestag

0212-keul

Landkreis Oldenburg | Berlin

Die Grünen-Abgeordnete Keul vertritt die hiesige Region in zwei Ausschüssen des Bundestages. Sie bleibt im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz und übt für ihre Fraktion weiterhin die Funktion der Rechtspolitischen Sprecherin aus. Zusätzlich wird Keul Verteidigungsausschuss aktiv sein.
mehr ...

Runder Tisch zum Wasserhaushalt

0211-rund

Großenkneten

Der OOWV betreibt in Großenkneten für die Trinkwasserversorgung eines seiner größten Werke. Er fördert rund 15 Millionen Kubikmeter Grundwasser pro Jahr. 19 Millionen Kubikmeter wären erlaubt. Fachleute sollen nun Untersuchungen in der Region durchführen, um zu prüfen, ob die Wasserförderung ursächlich für Trockenheit nahe der Förderbrunnen ist.
mehr ...

FDP-Arbeitskreis Polizei

0202-fdp

Landkreis Oldenburg | Hannover

Der nunmehr konstituierte Arbeitskreis Polizei im Landesfachausschuss Innen, Recht und Verfassung hat das Ziel, die Arbeit von Landesvorstand und Landtagsfraktion der FDP in allen Fragen rund um Themen Recht und Verfassung zu unterstützen. Die FDPler aus vielen verschiedenen Landkreisen Niedersachsens wollen sich mit vielseitigen Themen befassen.
mehr ...

Erfolgreiche Fußballmädels

0202-asv

Alhorn | Hildesheim

Jüngst nahmen die Fußball-B-Juniorinnen des Ahlhorner Sportvereins im Hildesheim am Hallenmaster Sparkassencup erfolgreich teil. Die Mädels schafften es gegen eine starke Konkurrenz bis ins Halbfinale und erlangten den vierten Platz.
mehr ...

Mittag in Ausschüssen

0129-mittag

Landkreis Oldenburg | Berlin

Im Rahmen der Konstituierung der Ausschüsse des Deutschen Bundestages wurde Susanne Mittag in zwei Ausschüsse gewählt. Im Innenausschuss und dem Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft wird die Bundestagsabgeordnete künftig die SPD vertreten und ihr Mitspracherecht geltend machen.
mehr ...

Schoko-Hunger

0129-schoko

Landkreis Oldenburg

Etwa 9,5 Kilo Schokolade essen die Menschen im Landkreis Oldenburg pro Kopf und Jahr. Diese und andere Lebensmittel werden deutlich unter Wert verkauft. Faire und umweltgerechte Produktion sei kaum noch machbar, mahnt die NGG. Tiefpreise erhöhten den Druck auf die Beschäftigten und ihre Arbeitsbedingungen.
mehr ...

Wandel im Forstamt Ahlhorn

0127-forst

Großenkneten | Ahlhorn | Huntlosen

Die Reviere vor Ort wurden nach dem Konzept der Niedersächsischen Landesforsten neu zugeschnitten. Die Revierförsterei in Huntlosen wurde gänzlich aufgelöst. Arbeitsbelastung sowie Größe der Fortgebiete ähneln sich nun, so dass die Qualität der Waldpflege gehalten werden kann.
mehr ...

Zimmerei Roßkamp - ein starkes Team

Zimmerei_Rosskamp_Teambild

Landkreis Oldenburg | Wardenburg-Westerholt

Zimmerei Karsten Roßkamp aus Wardenburg bietet mit seinem Zimmermann-Team Holzarbeiten rund um`s Dach. Ob Hausdach, Carport oder Terrassenüberdachung - das Meisterteam bietet guten Service aus einer Hand und ist auch im Bereich Dachsanierung und Energieberatung vom Fach. Zimmermeister Karsten Roßkamp ist geprüfter Gebäudeenergieberater und gibt praktische Vorschläge, welche Energiesparmaßnahmen umzusetzen sind.

mehr ...

Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten läd zu einer Busfahrt nach Hildesheim ein

012-Gleichstellungsbeauftragte

Wildeshausen

Die Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Oldenburg läd aus Anlass des Internationalen Frauentages zur FrauenKulturTour ein. Am 8. März geht es ab 07:30 Uhr vom Parkplatz am Krandel in Richtung Hildesheim wo eine kostümierte Stadtführung rund um die bedeutendsten Frauen Hildesheims verschiedenster Epochen geplant ist.

mehr ...

.