Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

 

 

 

 

Journalist Harpstedt gesucht

Veranstaltungs-Tipp

 


Aktionen & mehr ...
Werbegemeinschaft Harpstedt
Hier zur Webseite ...

 


 

Hier könnte Ihre

Veranstaltung stehen!

 

Infos an den

LANDKREIS KURIER

per Mail

info@landkreis-kurier.de

oder Fax:

0 44 07 - 92 78 31



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

272- Kreisjugendfeuerwehr

von links: 1 Stellv. Kreisbrand-meister Frank Hattendorf, 2. Stellv. Kreisjugendsprecherin Chantal Radloff, neuer Kreisju-gendsprecher Marten Mönning, 1. Stellv. Kreisjugendsprecher Jan-Hendrik Meier, alter Kreisjugendsprecher Bjarn-Luca Meier und 3. Stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart André Gerke.   Bild: Christien Bahrs   



30. Oktober 2016

Onlineredaktion Bodo Pell


Nächste Kreiszeltlager in Mentzhausen 

Zum zweiten Kreisjugendsprecherforum der Kreisjugendfeuerwehr Oldenburg wurden alle Jugendsprecher und deren Stellvertreter der Jugendfeuerwehren in das Feuerwehrhaus nach Kirchseelte eingeladen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Kreisjugendsprechers. Gewählt wurde Martin Mönning.

Harpstedt- Der scheidende Amtsinhaber, Bjarn-Luca Meier, konnte altersbedingt nicht erneut zur Wahl antreten. Zu seinem Nachfolger wählten die anwesenden Jugendsprecher den bisherigen Stellvertreter Marten Mönning. Neuer erster Stellvertreter ist Jan-Hendrik Meier und zweite stellvertretende Jugendsprecherin ist von nun an Chantal Radloff.

Als Dank für seine geleistete Arbeit bekam Bjarn-Luca Meier ein Präsentkorb überreicht. Neben den Wahlen stand auch das nächste Kreiszeltlager im nächsten in Mentzhausen (Gemeinde Jade), auf der Tagesordnung. Gerké berichtete den Jugendlichen das die Planung für das Zeltlager in vollen Gang ist. Für die Wettbewerbe waren allerdings die Jugendsprecher zuständig und so stimmten sie über sechs verschiedene Wettbewerbe ab. Unter anderem gibt es im kommenden Zeltlager Ortsbezogene Spiele wie Schleuderball oder Boßeln. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch zwei Spiele, damit sich die Jugendsprecher untereinander besser kennen lernen konnten.








Anzeige

Internetservice Oldenburg LK





.