Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

 

 

 

 

Redaktion Wildeshausen
Tel.: (0162)-5883131

wildeshausen meine stadt facebookgruppe

Veranstaltungs-Tipps:

Hier könnte auch Ihre Veranstaltung stehen!

veranstaltungen@landkreis-kurier.de




Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

 



 

Die Amtsblätter des Landkreises Oldenburg finden Sie hier  ...

 

.

188- Grolelüschen

Prospekte packen in Berlin: Mitarbeiterin Andrea Schmökel-Schulze, Astrid Grotelüschen MdB und Praktikant Marcel Peplies            Bildquelle: Büro Grotelüschen   



3. Juli  2017

Onlineredaktion Bodo Pell


Über Berlin nach ganz Deutschland   

Grotelüschen wirbt für ihren Wahlkreis 

Malerische grüne Landschaften in Oldenburg-Land, Industriegeschichte in Delmenhorst oder maritimes Flair in der Wesermarsch: das und vieles mehr zeichnet die Region aus – und das will die Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen (CDU) nun über die 630 Abgeordneten des Deutschen Bundestages nach ganz Deutschland transportieren.

Wildeshausen | Hatten | Ganderkesee- Grotelüschen weiß um die Schätze der Region und kennt als hiesige Bundestags- und Kreistagsabgeordnete genau ihr Potential. Mit der Idee, ihr Netzwerk in Berlin für die Heimat zu nutzen, schlägt sie jetzt eine deutschlandweite Brücke. Wichtiges gemeinsames Ziel der Landkreise Wesermarsch und Oldenburg und der Stadt Delmenhorst: der stetige Ausbau des Tourismus. Dafür wurden in den vergangenen Monaten Internetseiten überarbeitet, neue Programme aufgestellt und aktuelle Broschüren gedruckt. Mit dem Wissen um Aktivitäten und neues Material traf sich die Abgeordnete vor Ort mit der Touristikgemeinschaft Wesermarsch und sprach u.a. mit der Leiterin Tina Wulf, ebenso mit der neuen Citymanagerin der Stadt Delmenhorst, Nicole Halves-Volmer, und auch mit der stellvertretenden Geschäftsführerin Iris Gallmeister vom Zweckverband Wildeshauser Geest. Fazit: die gesamte Region arbeitet mit Erfolg daran, noch attraktiver für ihre Gäste zu werden. 


Mehr als 2.500 Broschüren sind im Berliner Büro der Abgeordneten mit viel Fleiß zu 630 handlichen Infopaketen geworden, die nun bundesweit die Werbetrommel rühren: „Mein Wahlkreis ist vielfältig und hat für Urlauber und Ausflügler jede Menge zu bieten. Das weiß ich, weil ich hier zu Hause bin. Es geht darum, dieses Angebot nach vorne zu bringen und dafür lasse ich mich gern einbinden“, so Grotelüschen. Diese Arbeit braucht Multiplikatoren, um beim Gast anzukommen: „Im Bundestag setze ich mich für meine Region ein. Warum nicht auch so?“ In diesem Sinne hat das Team von Astrid Grotelüschen fleißig sortiert, gepackt und auf den Weg gebracht, damit demnächst in Leipzig, Mühlheim oder München gleich der nächste Urlaub geplant werden kann – im schönen Norden, versteht sich.




Kontakt:

Anna Nahm
Bürgerbüro Astrid Grotelüschen MdB
Zwischenbrücken 5b
27793 Wildeshausen
Tel.: 04431/ 955 45 26
E-Mail: astrid.grotelueschen.ma07@bundestag.de


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK





.