Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30





Veranstaltungstipp

Aktuelle Termine im Veranstaltungskalender s.o.



 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

 



Flohmarkt

Wardenburg: 22. Oktober 2017
www.Wardenburger-Markt.de


Anmeldung & Infos:

Mobil: 0173-9424897

Mehr Markttermine 2017 hier ...

 

.

Riesenspinnen- und Insekten-Ausstellung in der Weser-Ems-Halle

Insektenausstellung Teaser

Oldenburg

„Insectophobie Riesenspinnen- und Insekten-Ausstellung“ präsentiert die größten lebenden Vogelspinnen der Welt und einen Streichelzoo mit lebenden Spinnen und Insekten. Ein unvergessliches und lehrreiches Erlebnis für Jung und Alt. Die lehrreiche Ausstellung vermittelt einen interessanten Einblick in die Lebensweise dieser außergewöhnlichen Spinnen und Insekten.

mehr ...

Kirchhatter Weihnachtsmarkt

1102-weihnachtsmarkt

Hatten | Kirchhatten

Wie bereits im vergangenen Jahr wird das Festliche Kirchhatten auch 2017 bereits am Samstagabend beginnen. Neben Glühwein und anderen Köstlichkeiten kann der Advent mit Live-Musik in der Dämmerung herbeigesehnt werden. Am 3. Dezember wird wieder ein buntes Programm für Jung und Alt geboten. Auch der Weihnachtsmann hat sich angekündigt.
mehr ...

Hallo Grünkohl

hallo Grünkohl

Oldenburg

Er hat eine lange Geschichte vorzuweisen und ist bei vielen Norddeutschen, aber insbesondere bei den Oldenburgern, das Lieblingsgemüse in den Wintermonaten – die Rede ist vom Grünkohl. Rund um die Oldenburger Palme, wie er auch genannt wird, dreht sich am 5. November 2017 wieder alles in der Oldenburger Innenstadt: Dann findet unter dem Motto „Hallo Grünkohl“ die Saisoneröffnung im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages statt.

mehr ...

50 Jahre Terre des hommes

1027-tdh

Wardenburg

In den letzten 50 Jahren half terre des hommes  rund 15 Millionen Kindern in Not. Das runde Jubiläum ist nun der Anlass für eine Informationsausstellung im Wardenburger Rathaus. Am 5. November findet außerdem ein Diavortrag im Ratssaal statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
mehr ...

Verkaufsoffener Sonntag zum Grünkohlsonntag am 5. November

Grünnnkohl CMO Teaser

Oldenburg

Am 5. November lädt die Oldenburger Kaufmannschaft zum verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt ein. Bereits ab 12 Uhr kann geschlemmt werden: Auf dem Rathausmarkt und am Lefferseck wartet das kulinarische Begleitprogramm auf die zahlreichen Grünkohlliebhaber. Von 13 bis 18 Uhr haben die Geschäfte in der City ihre Türen für die Besucher geöffnet.

mehr ...

Letzte Wanderausstellung „Die Polizei im NS-Staat“

264-Polizei im NS Staat

Wildeshausen

Von Dienstag, 24. Oktober bis Dienstag, 14. November können Besucher im Foyer des Kreishauses in Wildeshausen die Wanderausstellung  „Die Polizei im NS-Staat“ besuchen. Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Rolle, die die Polizei als zentrales Herrschaftsinstrument des NS-Regimes innehatte. 

mehr ...

Ausstellung mit Werken von Otto Pankok

1025-ausstellung

Dötlingen

In der Dötlinger Müller vom Siel-Kate findet im November eine Ausstellung  mit Werken von Otto Pankok statt. Holzschnitte des Anfang des 20. Jahunderts in Dötlingen wohnenden Künstlers können jeweils samstags und sonntags betrachtet werden.
mehr ...

Das beeindruckende Krimidebüt der bekannten Literaturkritikerin

Der Moormann teaser

Oldenburg

Der bekannten Literaturkritikerin gelingt ein außergewöhnlicher Kriminalroman, der überzeugend Gegenwart und Historie verwebt. Die Geschichte spielt in der niedersächsischen Provinz und im Teufelsmoor auf mehreren Zeitebenen.   Die Autorin wird auf große Lesereise gehen, teilweise wird sie klassische Lesungen zu ihrem Krimi abhalten, teilweise innerhalb ihrer bekannten Buchvorstellungen auch über ihren eigenen Krimi sprechen.
mehr ...

„tour der sinne“ Ausstellung im Landesmuseum Natur und Mensch

tour der sinne teaser

Oldenburg

Das Beraterteam Monika Kretschmer und Ralf Miarka nutzten die Ausstellung tourdersinne für einen Ausbildungstag der Universität Oldenburg und haben nach weiteren Partnern gesucht, die Ausstellung zu nutzen, um die Kosten niedrig zu halten.  Nun wird die Ausstellung tourdersinne mit zwölf Exponaten als Sonderausstellung vom 19. bis 29. Oktober im Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg in Kooperation mit dem Humanistischen Verband Niedersachsen zu sehen sein

mehr ...

Gewinner des Charity Creative Awards 2017 stehen fest

Creativ 17 Award Teaser

Oldenburg

Die Gewinner des zweiten Charity Creative Awards von CEWE-PRINT.de zugunsten der SOS Kinderdörfer weltweit stehen fest. Auch in diesem Jahr konnten die Teilnehmer ihrer Kreativität für die Gestaltung einer Dankes-, Geburtstags- oder Weihnachtskarte freien Lauf lassen. Mit 910 Einreichungen gab es 2017 mehr als doppelt so viele Motive, wie bei der Premiere des Awards im letzten Jahr. 

mehr ...

Unterhaltung in und um Oldenburg: von Kultur bis Partynacht

Veranstaltungen OL Teaser

Oldenburg

Mit ihren etwas mehr als 160.000 Einwohnern mag Oldenburg zwar nicht die größte Stadt Niedersachsens sein, doch nimmt sie immerhin nach Hannover und Braunschweig den dritten Rang ein. Als regionales Oberzentrum zieht die moderne Universitäts- und Einkaufsstadt nicht nur Shoppingfreunde aus dem weiteren Umfeld an, sondern auch Nachtschwärmer und Entertainment-Fans.

mehr ...

32 Gesangbücher aus 300 Jahren

Gesangsbücher Teaser

Oldenburg

Eine ungewöhnliche Schaufenstergestaltung ist derzeit bei dem Brillenladen „Die Diekers“ in der Oldenburger Innenstadt, Lange Straße 53 (Ecke Bergstraße), zu entdecken. Dort sind noch bis zum Reformationstag, am 31. Oktober, 32 Gesangbücher aus 300 Jahren aus der Privatsammlung von Bischof Jan Janssen ausgestellt.
mehr ...

Verkaufsoffener Sonntag am 8. Oktober

Kramermarkt teaser 1

Oldenburg

Ab morgen zieht er wieder tausende Besucher in die Huntestadt: der Oldenburger Kramermarkt. Ob mit der Familie oder mit Freunden, ob zum Karussellfahren oder zum Feiern im „Friesenhus“ – ein Besuch auf dem größten Volksfest im Nordwesten gehört für Oldenburger fest zum Herbst dazu. Genauso traditionell: Der verkaufsoffene Sonntag am letzten Tag des Kramermarktes.
mehr ...

.