Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31





Veranstaltungstipp

Aktuelle Termine im Veranstaltungskalender s.o.



 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

 



Flohmarkt

Wardenburg: 22. Oktober 2017
www.Wardenburger-Markt.de


Anmeldung & Infos:

Mobil: 0173-9424897

Mehr Markttermine 2017 hier ...

 

.

Malerei auf Kautschuk

1018-heuerhaus

Dötlingen

Kunstliebhaber und Neugierige sind herzlich eingeladen, in den nächsten Tagen in der Galerie im Heuerhaus am Rittrumer Kirchweg 4 in Dötlingen vorbeizuschauen. Kautschuk steht im Fokus der Ausstellung der oldenburger Künstlerin Martina van de Gey.
mehr ...

„tour der sinne“ Ausstellung im Landesmuseum Natur und Mensch

tour der sinne teaser

Oldenburg

Das Beraterteam Monika Kretschmer und Ralf Miarka nutzten die Ausstellung tourdersinne für einen Ausbildungstag der Universität Oldenburg und haben nach weiteren Partnern gesucht, die Ausstellung zu nutzen, um die Kosten niedrig zu halten.  Nun wird die Ausstellung tourdersinne mit zwölf Exponaten als Sonderausstellung vom 19. bis 29. Oktober im Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg in Kooperation mit dem Humanistischen Verband Niedersachsen zu sehen sein

mehr ...

Ausstellung "Malerei auf Kautschuk" in der Galerie im Heuerhaus

001-Heuerhaus

Dötlingen

Zur Eröffnung der Ausstellung "Malerei auf Kautschuk" mit Werken von Martina van de Gey, Malerei und Objekte, lädt am Sonntag, den 22. Oktober die Galerie im Heuerhaus, Dötlingen herzlich ein.  Die Eröffnung ist um 15.00 Uhr.

mehr ...

Gewinner des Charity Creative Awards 2017 stehen fest

Creativ 17 Award Teaser

Oldenburg

Die Gewinner des zweiten Charity Creative Awards von CEWE-PRINT.de zugunsten der SOS Kinderdörfer weltweit stehen fest. Auch in diesem Jahr konnten die Teilnehmer ihrer Kreativität für die Gestaltung einer Dankes-, Geburtstags- oder Weihnachtskarte freien Lauf lassen. Mit 910 Einreichungen gab es 2017 mehr als doppelt so viele Motive, wie bei der Premiere des Awards im letzten Jahr. 

mehr ...

Unterhaltung in und um Oldenburg: von Kultur bis Partynacht

Veranstaltungen OL Teaser

Oldenburg

Mit ihren etwas mehr als 160.000 Einwohnern mag Oldenburg zwar nicht die größte Stadt Niedersachsens sein, doch nimmt sie immerhin nach Hannover und Braunschweig den dritten Rang ein. Als regionales Oberzentrum zieht die moderne Universitäts- und Einkaufsstadt nicht nur Shoppingfreunde aus dem weiteren Umfeld an, sondern auch Nachtschwärmer und Entertainment-Fans.

mehr ...

32 Gesangbücher aus 300 Jahren

Gesangsbücher Teaser

Oldenburg

Eine ungewöhnliche Schaufenstergestaltung ist derzeit bei dem Brillenladen „Die Diekers“ in der Oldenburger Innenstadt, Lange Straße 53 (Ecke Bergstraße), zu entdecken. Dort sind noch bis zum Reformationstag, am 31. Oktober, 32 Gesangbücher aus 300 Jahren aus der Privatsammlung von Bischof Jan Janssen ausgestellt.
mehr ...

Verkaufsoffener Sonntag am 8. Oktober

Kramermarkt teaser 1

Oldenburg

Ab morgen zieht er wieder tausende Besucher in die Huntestadt: der Oldenburger Kramermarkt. Ob mit der Familie oder mit Freunden, ob zum Karussellfahren oder zum Feiern im „Friesenhus“ – ein Besuch auf dem größten Volksfest im Nordwesten gehört für Oldenburger fest zum Herbst dazu. Genauso traditionell: Der verkaufsoffene Sonntag am letzten Tag des Kramermarktes.
mehr ...

Herbstmarkt & Weinfest

0923-herbstmarkt

Hatten| Kirchhatten

Am Sonntag, den 24. September laden von 13 - 18 Uhr die Kirchhatter Kaufleute anlässlich des Herbstmarktes zu  einem Bummel mit verkaufsoffenem Sonntag durch den Ort Kirchhatten ein. Bereits ab 11 Uhr findet auf Boekhoff`s Platz gegenüber dem Möbelhaus Lüschen ein Flohmarkt statt, an dem sich jeder beteiligen kann. 

mehr ...

Machen Sie es doch mal ganz plastisch

Ganz plastisch

Oldenburg

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe ruft zur Teilnahme an ihrem Amateur-Wettbewerb „Ganz plastisch.“ auf. Menschen mit und ohne Behinderung, Kollegen- und Freundeskreise, Wohn- und Freizeitgruppen, Schulklassen und Nachbarschaften, Familien und Vereine sind eingeladen, sich mit selbst erstellten Plastiken – räumlichen Objekten – zu den Themen Teilhabe und Ausgrenzung zu beteiligen.

mehr ...

Ausstellung „Schöne Katastrophen“ in Hude

010-Schöne Katastohpen

Hude

„Schöne Katastrophen“ titelte das "art"-Kunstmagazin im Januar 2017, als es Jonathan Pornin und seine Kunst vorstellte. Jetzt stellt er seine Katastrophen vom 1. Oktober bis zum 29. Oktober in Hude in der Galerie am Stall vor.




mehr ...

Hoffnungszeichen aus Anlass des Reformationsjubiläums

pflanzthoffnung Teaser

Oldenburg/Jever

Rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus Norddeutschland haben sich in den letzten Monaten am Wettbewerb „Pflanzt Hoffnung!“ beteiligt. Frei nach Martin Luthers Worten „Wenn ich wüsste, dass morgen der jüngste Tag wäre, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ waren Schulklassen sowie Konfirmandinnen und Konfirmanden dazu aufgerufen, aus Anlass des Reformationsjubiläums Hoffnungszeichen zu setzen.

mehr ...

Shoppingevent "Mode & Lifestyle"

Mode Lifestyle teaser

Oldenburg

Am 16. September 2017 lädt das City-Management Oldenburg erstmals zum Shoppingevent „Mode & Lifestyle“ ein, das den bisherigen „Modeherbst“ ablöst. Von 10 bis 21 Uhr präsentieren zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt die neuesten Trends der Herbst- und Wintersaison. Ein Höhepunkt werden die spannenden Modekreationen der „Fashion School“ aus Posen sein, die im Rahmen der Polen-Begegnungen zu Gast in Oldenburg ist.

mehr ...

Facebook-Start des Landesmuseums Natur und Mensch Oldenburg

LMNM facebook

Oldenburg

Lebendig, vielfältig und charmant – die vielseitigen Facetten des Landesmuseums Natur und Mensch Oldenburg finden sich ab heute nicht nur analog in den Publikationen oder im Museum selbst, sondern auch bei Facebook.
mehr ...

.