Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

wir_fuers_tier_verein_vorstand_2017

(v.l.) 2. Vorsitzende Jenny Aßmann und 1. Vorsitzende Nina Kirchhoff mit Uschi Weißgerber (Mitte), zuständig für die Kasse, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.



31. März 2017

Onlineredaktion: Uta Grundmann-Abonyi | GrAbo


Wir fürs Tier Landkreis Oldenburg und Umgebung e. V

Verein blickt auf erfolgreiche Arbeit im Landkreis Oldenburg zurück


Am 29. März 2017 fand die JHV des Vereins "Wir fürs Tier Landkreis Oldenburg und Umgebung e.V." statt. Die Formalitäten waren schnell abgehandelt und der Vorstand Nina Kirchhoff (1. Vorsitzende) und Jenny Aßmann (2. Vorsitzende) berichteten ausführlich über die Aktivitäten des vergangenen Jahres

wir_fuers_tier_logoHude - In seiner Mitgliederversammlung am 29. März 2017 blickte der Verein auf eine erfolgreiche Arbeit im Jahr 2016 zurück. Es konnten einige Hunde und ein Pferd erfolgreich vermittelt werden. Die unter http://www.wir-fürs-Tier-lko.eu eingerichtete Homepage des Vereins wird von Jenny Aßmann gepflegt und es können alle aktuellen Neuigkeiten dort nachgelesen werden.

 

Auch der vor einigen Wochen eingerichtete Secondhandshop für Hunde läuft sehr gut an. Hierzu sind auch weitere Informationen auf der Webseite des Vereins unter zu http://www.wir-fürs-Tier-lko.eu finden.

 

Anzeige LK 240Des weiteren plant der Verein, mit den Tafeln der umliegenden Orte Kontakt aufzunehmen, um dort Hundehalter evtl. mit Futterspenden zu unterstützen.

 

Ein den Vereinsmitgliedern sehr wichtiges Thema war, wie sich die Zusammenarbeit mit dem Gnadenhof für Hunde gestalten kann. Es findet schon jetzt eine intensive Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung statt und langfristig sollen die beiden Vereine zusammengeführt werden. Hierzu bedarf es jedoch noch der Beratung durch einen Notar. Rainer Broschk, der Vorsitzende des Gnadenhofes, wird sich in den nächsten Wochen darum kümmern.

 

Die finanzielle Situation des Vereines muss auf jeden Fall verbessert werden, denn es entstehen immer wieder Kosten für die vorübergehende Unterbringung der Tiere bis zur Vermittlung, was auch häufig mit anfallenden Tierarztkosten verbunden ist. Die Mitglieder des Vereins "Wir fürs Tier Landkreis Oldenburg und Umgebung e. V" hoffen auf weitere neue Mitglieder und Spenden von Tierfreunden. Auch Spendendosen sollen in nächster Zeit an verschiedenen Stellen aufgestellt werden.

 

Wer den Verein unterstützen möchte, kann sich auf der Homepage unter http://www.wir-fürs-Tier-lko.eu informieren oder die Tierfreunde per eMail unter wir_fuers_tier_e.V.@web.de oder unter Tel.:  0162-8708667 kontaktieren.

 

Der Verein, der sich für das Wohl von Tieren im Landkreis Oldenburg und Umgebung einsetzt, ist gemeinnützig und kann auf Wunsch auch Spendenquittungen ausstellen. Spenden können als Sachspenden im Dehra Zentrum Hude oder als Geldspenden per Paypal oder per Überweisung auf das Vereinskonto erfolgen.

 

Sammelstelle für Sachspenden ist: 

Dehra Zentrum ♦ Zum Wendenkamp 9 • 27798 Hude

 

Geldspenden können Sie auf folgendes Konto tätigen:

Wir fürs Tier Landkreis Oldenburg und Umgebung e.V.

IBAN: DE82 2806 2249 0022 4723 00  |  BIC: GENODEF1HUD

Sowie auch via PayPal (siehe Webseite des Vereins)

 

 

 

Kontakt:

Wir fürs Tier Landkreis Oldenburg und Umgebung e. V

Postfach: 1841 • 27738 Delmenhorst
E-Mail: wir_fuers_tier_e.V.@web.de

 

1. Vorsitzende
Nina Kirchhoff
27738 Delmenhorst

 

2. Vorsitzende
Jenny Aßmann
27804 Berne

Kasse, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Uschi Weißgerber

uschi@weissgerber.de

Webseite:  http://www.wir-fuers-tier-lko.eu/



Anzeige

az_GrAbo_hosting_590



.