Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

191-Landschaftsbeauftragte

 v.l.n.r. Johann Buchholz, Heiko Ahlers, Jens Möhlenpage, Werner Janzen, Heinz-Hermann Wilke, Baudezernentin Eva-Maria Langfermann    Bild: LK OL -Stolle                      



6.Juli 2017

Onlineredaktion Bodo Pell


Ehemalige Landschaftsbeauftragte verabschiedet

Landkreis gibt neue Landschaftsbeauftragte bekannt

Mit Heiko Ahlers, Johann Buchholz und Werner Janzen wurden kürzlich im Rahmen einer Bereisungsrunde der Landschaftswacht des Landkreises Oldenburg ehemalige Landschaftsbeauftragte mit einem kleinem Präsent und einer Anerkennungsurkunde für ihr langjähriges Engagement gewürdigt und verabschiedet.

Wildeshausen - Heiko Ahlers, Gründungsmitglied und von 1984 bis 2016 Landschaftsbeauftragter der Gemeinde Ganderkesee war speziell für Wallhecken zuständig. Johann Buchholz war von 1984 bis 2016 Landschaftsbeauftragter der Gemeinde Großenkneten. Werner Janzen, Landschaftsbeauftragter der Gemeinde Dötlingen von 1994 bis 2016. Alle drei wurden jetzt mit einem kleinem Präsent und einer Anerkennungsurkunde für ihr langjähriges Engagement von Baudezernentin Eva-Maria Langfermann gewürdigt und verabschiedet.

Ebenfalls stand die formelle Verpflichtung aller vom Kreistag neu benannten Landschaftsbeauftragten der Gemeinden auf der Tagesordnung. Ganz neu in dieser Runde waren Heinz-Hermann Wilke für die Gemeinde Dötlingen und Jens Möhlenpage für die Gemeinde Großenkneten.

Bereist wurde das Zuständigkeitsgebiet von Landschaftsbeauftragten (LBA) Herbert Heinemann aus Wüsting. Zweimal jährlich treffen sich alle Landschaftsbeauftragte der Gemeinden zu einer gemeinsamen Bereisung sowie anschließendem Informationsaustausch.

Dem Gremium gehören folgende Landschaftsbeauftragte an:

Heinz-Hermann Wilke, Gemeinde Dötlingen
Reiner Engels, Gemeindegebiet Ganderkesee-Nord
Dirk Klusmann, Gemeindegebiet Ganderkesee-Süd
Jens Möhlenpage, Gemeinde Großenkneten
Dr. Wulf Carius, Samtgemeindegebiet Harpstedt-Nord
Klaus Schäfer, Samtgemeindegebiet Harpstedt-Süd
Dr. Heike Burghardt, Gemeinde Hatten
Mike Mümken, Gemeinde Hude
Herbert Heinemann, Gemeindeteil Wüsting, Gemeinde Hude
Enno Kuhlmann, Gemeinde Wardenburg
Heiko Wittrock, Stadt Wildeshausen

Des Weiteren gehören der Landschaftswacht der Kreisnaturschutzbeauftragte Max Hunger kraft Amtes sowie als Vertreter der Polizeiinspektion Oldenburg-Delmenhorst, Andreas Wieting an.




Anzeige

Internetservice Oldenburg LK





.