Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
.

1220-it

Medienprojekt kommt gut an. Foto: Bürgerbüro Astrid Grotelüschen MdB) 
 

20. Dezember 2017

Onlineredaktion: Meike Schröder

Grotelüschens Angebot an Schulen kostenlos nutzen

Digitale Medien begleiten uns im Beruf aber auch täglich im Privatleben. CDU-Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen setzt sich für den professionellen Umgang damit ein. Die Abgeordnete konnte seit dem Start der Workshops fast 20 Schulen in ihrem Wahlkreis für eine Teilnahme an der für Schulen komplett kostenfreien Initiative gewinnen.

Landkreis Oldenburg - „Für unsere Zukunft ist der professionelle Umgang mit digitalen Medien ein Muss. Deshalb ist es auch wichtig, Kinder und Jugendliche in Bezug auf deren Nutzung fit zu machen", so die hiesige Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen (CDU) über die bundesweite Initiative „erlebe IT". Über das Projekt können Schulen jetzt wieder Workshops zum sinnvollen Umgang mit dem Internet oder zum Programmieren für Schüler, aber auch Fortbildungen für Lehrer und interessierte Eltern anbieten. „Die Digitalisierung nimmt über alle Berufsfelder hinweg zu und gehört auch privat mit Smartphone und Co. längst zum Alltag. Ich will die Schulen in meinem Wahlkreis unterstützen, damit die Schüler, Eltern und Lehrer aus unserer Region die bestmöglichen Voraussetzungen haben", macht Grotelüschen die Bedeutung digitaler Kompetenzen deutlich.

Die Abgeordnete konnte seit dem Start fast 20 Schulen in ihrem Wahlkreis für eine Teilnahme an der für Schulen komplett kostenfreien Initiative gewinnen, es sollen aber noch viele mehr werden. Träger von „erlebe IT“ ist der Digitalverband BITKOM, bisher haben bundesweit über 33.000 Schüler Angebote der Initiative genutzt. „Interessierte Schulen in meinem Wahlkreis können sich einfach an mich unter der E-Mail-Adresse astrid.grotelueschen@bundestag.de wenden - ich freue mich.“

Kontakt:

Bürgerbüro Astrid Grotelüschen MdB
Zwischenbrücken 5b
27793 Wildeshausen
Tel.: (04431) 955 45 26

www.astrid-grotelueschen.de


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK




.