Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31




Oldenburger Internetzeitung facebook

Redaktion Oldenburg

red.oldenburg@o-iz.de

Cornelia Schröder

Tel.: (0173)-3444227

oldenburg meine stadt facebookgruppe

Oldenburger_Ferienwohnungen_Monteurzimmer_Logo

Wohnmobil Bürstner T615 Harmony

Veranstaltungs-Tipp
Hier könnte Ihre

Veranstaltung stehen!

Märkte, Feste & Ausstellungen
Termine 2017 hier ...

Anzeigen

www.Unterkunft-in-Oldenburg.de

Anzeige Wülta Raumkonzepte Oldenburg



Domestische Dienstleistungen Hermann Robinson Anzeige

Ferienwohnung Oldenburg - FeWo Armutat

 

 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Fototour teaser

Mit Gästeführer Bernd Munderloh entdeckten die Teilnehmer der  Aktion „MyPhotoTour“ im Rahmen einer Stadtführung sehenswerte Orte in Oldenburg. Foto: Sebastian Gansrigler

12. August 2017

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Internationale Fotopraktikanten erlebten unvergessliche Oldenburg-Momente

Im Rahmen einer Fotoreise der CEWE Stiftung & Co. KGaA machten am Dienstag, 8. August 2017, vier junge internationale Praktikanten einen Stopp in Oldenburg auf ihrer Reise. Im Rahmen dieser Aktion reisen vier junge Menschen aus Österreich und Italien mit einem Interrailticket durch Europa.

Oldenburg - Die Idee des Stopps in Oldenburg geht auf Michael Seidler zurück, Werkstudent bei der CEWE Stiftung & Co. KGaA in München. Um einen gelungenen Besuch zu realisieren, holte er die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) ins Boot. An der Seite von Gästeführer Bernd Munderloh entdeckten die Teilnehmer im Rahmen einer Stadtführung sehenswerte Orte in Oldenburg. Dabei sind sie ausgestattet mit Kameras und berichten über interessante Orte mit Text und Bild auf ihre persönliche Art.

Die Wahl, Oldenburg zu integrieren, kam nicht von ungefähr. „Ich bin in Oldenburg geboren und aufgewachsen und fand es sehr wichtig, dass neben Städten wie Rom und München auch kleinere sehenswerte Destinationen Berücksichtigung finden. Was lag also näher, als mich für meine tolle Heimatstadt einzusetzen“, erklärt Michael Seidler. 

Fototour1
Ausschnitt der schönen Lambertikirche. Foto: Sebastian Gansrigler

Alle vier Teilnehmer waren sehr begeistert und gaben direkt im Anschluss die Rückmeldung, dass sie sowohl Oldenburg als auch die Stadtführung absolut beeindruckend fanden und einen Besuch unbedingt weiterempfehlen würden.  Darauf ist auch der CEWE-Geschäftsführer in Oldenburg Andreas Kluge mächtig stolz: „Es war eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der OTM und die besonders positive Reaktion unserer Praktikanten bestätigt, dass Oldenburg eine sehr attraktive Stadt ist und immer einen Besuch wert ist.“

Fototour3
Das Degode Haus ist das älteste Haus Oldenburgs. Foto: Sebastian Gansrigler

Die Aktion „MyPhotoTour“ war ein großer Erfolg, bestätigt auch Ulrich Prüstel, Kaufmännische Leiter von CEWE München: „Von Hunderten Bewerbern haben wir vier Personen gefunden, die uns ganz besonders begeistert und beeindruckt haben.” Weitere Informationen zum Projekt und den Teilnehmern finden Interessierte im Internet unter www.cewe-fotobuch.at/myphototour.html.


Flohmarkt_Wardenburg_LK_Oldenburg_Wardenburger_Markt


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK




.