Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 

 


 

 

Redaktion Hude

eMail Kontakt hier

Tel.: 0173-9424897
hude meine gemeinde facebookgruppe

Veranstaltungs-Tipp

Was ist los in Hude?

 Hier könnte Ihre

Veranstaltung stehen!

 


 

 

Infos an den

LANDKREIS KURIER

per Mail

info@landkreis-kurier.de

 
 
 




Anzeige/n
Anzeige Penner Baumaschinen 3D



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Rathauspost @ Gemeinde Hude

e-mail - klein

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde Hude im Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung - Landkreis-Kurier.


mehr ...

Hude Aktuell - Kurz Notiertes aus der Gemeinde Hude

Hude aktuell



Wer mit wem und was gibt es Neues aus Hude?

Hier im Landkreis-Kurier - der Oldenburger Internetzeitung finden Sie aktuelle Informationen und "Kurz Notiertes" aus den Dorfgemeinschaften, den Huder Vereinen und aus der gesamten Gemeinde Hude im Landkreis Oldenburg / Niedersachsen. Stets aktuell - täglich neue Informationen aus Ihrer Region!


mehr ...

Ausstellung „Schöne Katastrophen“ in Hude

010-Schöne Katastohpen

Hude

„Schöne Katastrophen“ titelte das "art"-Kunstmagazin im Januar 2017, als es Jonathan Pornin und seine Kunst vorstellte. Jetzt stellt er seine Katastrophen vom 1. Oktober bis zum 29. Oktober in Hude in der Galerie am Stall vor.




mehr ...

Jusos auf dem Weg zu mehr Stärke

0906-jusos

Landkreis Oldenburg | Hatten | Hude

Der Hatter Marco Höppner wurde nach Gründung der Juso-Ortsgruppe Hatten-Hude zum Vorsitzenden gewählt. Vertreten wird er künftig durch Benedikt Stolle aus Hude und dem Hatter Gerrit Edelmann. Der SPD-Landtagsabgeordnete und -kandidat Axel Brammer lobte die Motivation der jungen Menschen, die sich in der Politik vor Ort zu engagieren.

mehr ...

Jakkolo-Länderspiel 2017 - Ergebnisse

0906-jakkolo

Beneden-Leeuwen | Hatten | Hude

Das Jakkolo-Länderspiel, das am vergangenen Wochenende im niederländischen Beneden-Leeuwen ausgetragen wurde, gewannen die Holländer mit weitem Vorsprung. Bester deutscher Spieler war Marcel Viand aus Hatten mit durchschnittlich 139,53 Punkten.

mehr ...

Zu Besuch im Niedersächsischen Landtag

0831-FDP

Hatten | Hude

Bei sommerlichen Temperaturen fuhren jüngst Interessierte aus Hude und Hatten mit dem Bus nach Hannover, um dort den Niedersächsischen Landtag einmal unter die Lupe zu nehmen. Es konnte Plenarsitzung im Livestream miterlebt werden. Auch standen FDP-Abgeordneter Christian Dürr und SPD-Abgeordneter zum fachlichen Austausch zur Verfügung.

mehr ...

Jakkolo-Spieler aus dem Landkreis Oldenburg fahren zum Dreiländerturnier

0830-Jakkolo

Landkreis Oldenburg | Hude | Hatten

Am kommenden Freitag macht sich die deutsche Jakkolo-Nationalmannschaft auf den Weg in die Niederlande, um dort am Wochenende beim Dreiländerturnier die Scheiben zu schubsen. Der 21. Deutschlandpokal findet - vermutlich mit Rekordbeteiligung - am Freitag statt.

mehr ...

GRÜNE im Landkreis Oldenburg in Diskussion über die EU

0829-Gruene

Landkreis Oldenburg | Hude

Bei der Veranstaltung der GRÜNEN am 23.08.2017 in der Huder Klosterremise mit Kirsten Neuhaus, Landtagskandidatin der GRÜNEN, und Dr. Helga Trüpel, Europaabgeordnete der Grünen, kamen nach den Vorträgen auch gute und konstruktive Gespräche zustande.

mehr ...

Wohnraum in Oldenburg ist knapp - Privatzimmer & FeWo`s als Alternative

Mietvertrag für Wohnungen

 Oldenburg | Niedersachsen

Es ist nicht leicht für Familien mit Kindern in der Stadt Oldenburg bezahlbaren Wohnraum zu finden. Aber auch Singles und Studenten stöhnen - bald beginnt das neue Semester und viele Studenten haben noch keine geeignete Unterkunft gefunden. Da ist guter Rat teuer. Eine Idee ist es, bisher für Urlauber genutzte Apartments und Ferienwohnungen in Oldenburg vorübergehend als Wohnraum zu nutzen.

mehr ...

Rettungsdienst die nächsten sechs Jahre für Hude und Ganderkesee gesichert

211-Rettungsdienst

Wildeshausen | Hude | Ganderkesee

Mit getrockneten Unterschriften endet ein aufwändiges Vergabeverfahren. Landrat Carsten Harings sowie Vertreter des Malteser Hilfsdienst und der Johanniter Unfallhilfe e.V. unterzeichneten kürzlich die Vergabeverträge nach Ablauf der Widerspruchsfrist.

mehr ...

Landkreis Oldenburg reagiert auf Raumnot

039- Logo LK OL

Wildeshausen | Hude

Die Kreisverwaltung muss für den Schulstandort Vielstedter Straße in Hude wegen der aktuellen Anmeldezahlen zum 1. August 2017 Räume für zwei zusätzliche Förderklassen bereitstellen. Die vorhandenen Räumlichkeiten der Förderschule bieten keinen Platz. Darum hat sich der Landkreis Oldenburg an die Gemeinde Hude gewandt und nach Möglichkeiten der Unterbringung erkundigt.

mehr ...

Mit Astrid Grotelüschen im Plenarsaal

05 Zukunftstag in Berlin Teaserbild

Großenkneten | Wildeshausen | Delmenhorst | Berlin

Seike Marie Grotelüschen (19 Jahre, Großenkneten), Moritz Thole ( 20 Jahre, Wildeshausen) und Konstatin Schremmer (16 Jahre, Delmenhorst) wurden aus den zahlreich eingegangenen Bewerbungen ausgewählt und haben für ihren Zukunftstag gleich mehrere hundert Kilometer zurückgelegt: Die drei Schüler aus dem Landkreis Oldenburg nahmen die Einladung der Bundestagsabgeordneten Astrid Grotelüschen (CDU) wahr und begleiteten sie einen Tag lang in Berlin.

mehr ...

Saison-Biotonne für Grünabfall

001-Saison Biotonne

Wildeshausen

Die Kreisverwaltung hat das Angebot für die Grünabfallsammlung im Jahr 2017 deutlich erweitert. Neben der Einrichtung von Grünabfall-Sammelstellen ist die neue Saison-Biotonne ein weiterer Baustein. Sie ist als Ergänzung zur bereits vorhandenen Biotonne oder zur Eigenkompostierung gedacht und wird nur in den Monaten April bis Oktober geleert.

mehr ...

.