Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

 

 

 

 

Redaktion Wildeshausen
Tel.: (0162)-5883131

wildeshausen meine stadt facebookgruppe

Veranstaltungs-Tipps:

Hier könnte auch Ihre Veranstaltung stehen!

veranstaltungen@landkreis-kurier.de




Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

 



 

Die Amtsblätter des Landkreises Oldenburg finden Sie hier  ...

 

.

Wildeshauser Weihnachtsmarkt öffnet in diesem Jahr schon am 8. Dezember

284-Wildeshauser Weihnachtsmarkt

Wildeshausen

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren: Vom 8. bis zum 21. Dezember wird unter der Regie der einheimischen Gastronomie wieder ein idyllisches Weihnachtsdorf mit aufwendiger Dekoration auf dem Marktplatz aufgebaut. Da am vierten Advent schon Heiligabend ist, beginnt der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr schon eine Woche früher als in den Vorjahren.

mehr ...

Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ab 1. Oktober

006-KFZ-Kennzeichen

Wildeshausen

Am 1. Oktober 2017 ist eine Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung in Kraft getreten. Im Vordergrund steht dabei die Realisierung der zweiten Stufe des Projektes „i-Kfz“. Dahinter verbirgt sich die internetbasierte Wiederzulassung außer Betrieb gesetzter Fahrzeuge auf denselben Halter im selben Zulassungsbezirk. 

mehr ...

Rathauspost @ Stadt Wildeshausen

e-mail - klein

Aktuelle Informationen & "Kurz Notiertes" aus der Stadt Wildeshausen im Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung /Landkreis Kurier.


mehr ...

Wildeshausen aktuell - "Kurz Notiertes" aus der Stadt Wildeshausen

Wildeshausen aktuell

Wer mit wem & was gibt`s Neues aus Wildeshausen?

Aktuelle Informationen & "Kurz Notiertes" aus der Stadt Wildeshausen im Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung - Landkreis-Kurier. Berichte und Informationen aus den Vereinen und Unternehmen - stets aktuell - täglich neue Informationen aus Ihrer Region!

 

mehr ...

ÖPNV - Fahrplananpassungen beim Huntesprinter

039- Logo LK OL

Wildeshausen

Mit dem 1. August 2017 wurde die Bedienung des sogenannten Linienbündels Oldenburg-West durch die Verkehrsbetriebe Oldenburg-Land übernommen. Die Kreisverwaltung hatte jüngst über erhebliche Probleme in der Schülerbeförderung nach dem 1.August berichtet, die umfangreicher Sofortmaßnahmen noch nicht ganz behoben sind.

mehr ...

Veranstaltungen zur Adventszeit in der Gildebuchhandlung

291-Advent in der Gilde-Buchhandlung

Wildeshausen

Drei unterschiedliche Veranstaltungen sind in der Gildebuchhandlung in Wildeshausen geplant. Los geht’s am 30. November um 19:30 Uhr, da feiert die Buchhandlung ihren 15. Geburtstag, wofür ein unterhaltsames Programm erarbeitet wurde. Es wird anhand der Geschichte der Buchhandlung auch auf den Wandel im Buchhandel eingegangen, sowie einen Blick auf die Zukunft geworfen.

mehr ...

„Gewalt gegen Frauen betrifft nicht nur einzelne Personen“

290-Gleichstellungsbeauftragte des LK OL hissen eine Flagge

Wildeshausen

Seit 1981 organisieren Menschenrechtsorganisationen alljährlich zum 25. November Veranstaltungen, bei denen die Einhaltung der Menschenrechte von Frauen und Mädchen auf die Agenda gesetzt werden. Ins Zentrum rücken dabei die Themen Zwangsprostitution, sexueller Missbrauch, Sextourismus, Vergewaltigung ebenso wie Genitalverstümmelung, häusliche Gewalt und Zwangsheirat.

mehr ...

Beratungen zur Vorsorgevollmacht durch die Betreuungsstelle des Landkreises Oldenburg

039- Logo LK OL

Wildeshausen

Was passiert, wenn ich nicht mehr alles für mich regeln kann? Wenn ich durch eine Erkrankung, einen Unfall oder einfach weil ich älter werde, auf die Hilfe anderer angewiesen sein könnte? Wer handelt und entscheidet dann für mich? Welche Möglichkeit habe ich zu bestimmen, WER für mich tätig werden kann?

mehr ...

Politiker als Praktikanten in der freien Wirtschaft

289-Grotelüschen

Wildeshausen

Der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft hat Abgeordnete bundesweit dazu aufgerufen, in Betrieben in ihrem Wahlkreis Schnupperpraktika zu absolvieren. Die hiesige Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen folgt dem Aufruf und besuchte die Generalvertretung Bührmann und Bührmann der Allianz-Gruppe in Wildeshausen.

mehr ...

Herbsttagung des KreislandFrauenverbandes

1119-lfv

Landkreis Oldenburg | Großenkneten

Zweimal im Jahr kommen die Vereinsvorstände der 13 Ortsvereine zum Informations- und Gedankenaustausch an wechselnden Orten zusammen. 45 Landfrauen trafen sich in diesem Jahr in Großenkneten.
mehr ...

E-Mobilität nimmt Fahrt auf!

288-E Mobilität

Wildeshausen

Im Landkreis Oldenburg wurden in diesem Jahr schon die ersten kommunalen E-Ladesäulen installiert. Die Attraktivität von Elektrofahrzeugen soll jedoch noch weiter gefördert werden. Im nächsten Jahr sollen weitere E-Ladesäulen im Kreisgebiet installiert werden. Bürgerinnen und Bürger erhalten kostenlos für zwölf Monate eine Stromtankkate.

mehr ...

BBS will Schnittstelle zwischen Schule und potentielle Arbeitgeber sein

286-BBS

Wildeshausen

Seit einigen Jahren lädt die BBS in Wildeshausen verschiedene Firmen zu einer Berufsinformationsveranstaltung ein. Mit dieser Veranstaltung will die BBS den Dialog an der Schnittstelle zwischen Schule und Beruf fördern und Sie mit potentiellen Bewerbern aus den Jahrgangsstufen 11 und 12 des Beruflichen Gymnasiums zusammenbringen.

mehr ...

SPD-Arbeitskreis Schule hat getagt

spd

Landkreis Oldenburg | Kirchhatten

Am 1. November tagte der SPD-Arbeitskreis Schule im Landkreis Oldenburg im Kirchhatter Schützenhof. Rainer Müller, Leiter der Schule am Habbrügger Weg in Ganderkesee, war als Fachmann zu der Thematik der auslaufenden Förderschulen vor Ort.
mehr ...

.