Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30





Veranstaltungstipp

Aktuelle Termine im Veranstaltungskalender s.o.



 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Der kleine Prinz kommt nach Oldenburg

Der Kleine Prinz Teaser

Oldenburg

„DER KLEINE PRINZ“ von Antoine de Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Millionen von Kinder und Erwachsene haben die Geschichte um einen jungen Botschafter von einem fremden Stern regelrecht verschlungen. Es muss also einen universellen, in allen Kulturkreisen der Welt verstandenen Zauber um diese Geschichte geben, die Generationen von Menschen immer wieder neu fasziniert und in ihren Bann zieht.

mehr ...

Oldenburg knuspert

Lange Einkaufsnacht Teaser

Oldenburg

Am 2. Dezember 2017 lädt das City-Management Oldenburg zur langen Einkaufsnacht nach Oldenburg ein. Die Geschäfte der Innenstadt haben an diesem Abend bis 24 Uhr geöffnet, ebenso wie Möbel Buss an der Bremer Heerstraße. Auch auf dem Lambertimarkt kann bis Mitternacht in weihnachtlicher Atmosphäre eingekauft und geschlemmt werden.

mehr ...

"L.A. Vation - The Worlds Greatest Tribute to U2"

L.A. Vation Tribute to U2 teaser

Oldenburg

U2-Fans werden dieses Konzert lieben. Näher an das Original kommt keiner. Legendäre Hits wie "New Years Day" oder "Beautiful Day" werden die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Am 18. Februar findet das Konzert "L.A. Vation - The Worlds Greatest Tribute to U2" in der Weser-Ems-Halle statt. Schon jetzt gibt es Karten zu kaufen.

mehr ...

Jetzt Karten sichern für das SpontanOL – Improtheaterfestival 2018

Spontan OL Teaser

Oldenburg

Die Highlights sind diesmal die 10. Oldenburger Impro-Meisterschaft in der Kulturetage vom 21.3. bis 26.3.2018 und das erste improvisierte Krimi Dinner in der Mensa des Studentenwerks. Bereits zwei Wochen vorab kann man im OLs Brauhaus bei einem komplett improvisierten Konzert das eigens für das Festival entworfene Festivalbier probieren und die Festivalzeit einläuten. Der Vorverkauf der Tickets hat begonnen.

mehr ...

Heimat in der Ferne – Ein musikalisch-literarischer Abend zum 150. Todesjahr von Julius Mosen

Julius Mosen Teaser

Oldenburg

Wer kennt ihn nicht, den Julius-Mosen-Platz, zentral gelegen mitten in der Stadt? Aber wer verbirgt sich hinter seinem Namensgeber? Am 27. November gibt es um 20 Uhr im Kleinen Haus des Staatstheaters die Gelegenheit, einen Dramaturgen, Dramatiker und Dichter kennenzulernen, der Mitte des 19. Jahrhunderts die Theaterwelt nach Oldenburg blicken ließ.

mehr ...

„SIEGFRIED UND JOY“ die Zaubershow im Unikum

Siegfried und Joy Teaser

Oldenburg

Ein Raunen geht durch die Mengen, Discokugeln drehen durch, der Vorhang öffnet sich: für "Siegfried & Joy" – the NEW superstars of magic! Groß und Klein können sich vor Weihnachten von dieser Show am 3. Dezember im Unikum verzaubern lassen.

mehr ...

Neue Termine im Landesmuseum Natur und Mensch

LMNM

Oldenburg

Ein vielfältiges Programm für die ganze Familie bietet das Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg vom 26. November bis zum 2. Dezember 2017. Die geologische Fundberatung ist wie immer kostenfrei.

mehr ...

23. Kabarett Tage 2018 - Eine Tüte Deutschland

kabarett Tage 2018

Oldenburg -

Kaum war die Bundestagswahl vorüber und es zeichnete sich die Tendenz in Richtung der sogenannten „Jamaika-Koalition“ ab, war der Titel für die 23. Kabarett-Tage schnell gefunden. Eine Tüte voll mit verschiedensten Vorstellungen, selbst gedreht von Parteien, die ihre Rauscherfahrungen unbedingt mit einfließen lassen wollen. Hoffnungsvoll in die Zukunft dealend, um die Bürger trotz schlechten Stoffes süchtig zu machen.

mehr ...

Das Knacken Im Nacken Festival geht in die dritte Runde

Metal Festival Teaser1

Oldenburg -

Zum dritten Mal organisieren die Jugendbands des Cadillac ihr eigenes Festival – Das Knacken Im Nacken Festival. Am Freitag und Samstag den, 24. und 25. November, findet das Volume III des beliebten Metalfestivals Knacken im Nacken in Oldenburg statt. Auch dieses Jahr organisieren die Jugendbands des Cadillac das Newcomer-Metal-Festival, welches nichts zu wünschen übrig lässt.

mehr ...

Italienischer Regisseur Carlo Lavagna gewinnt

Queeren Filmpreis

Oldenburg

Fünf bunte Festivaltage wurden am Montagabend mit einer festlichen Preisverleihung beendet. Als große Premiere wurde der Queere Filmpreis Niedersachsen erstmalig im Rahmen des 8. Queer Film Festivals Oldenburg im Cine k vergeben.

mehr ...

German Blues Award 2017 für Henning Pertiet am Piano

Blues Award Teaser

Oldenburg

Am Abend des 1. Juli 2017 wurden in Eutin die diesjährigen Preisträger des wichtigsten deutschen Bluespreises bekanntgegeben – des German Blues Award. In der Kategorie Piano ist Henning Pertiet mit diesem Preis bedacht worden!

mehr ...

Niederländischer Superstar Jett Rebel live im Cadillac

Jett Rebel Teaser

Oldenburg

Er ist noch jung an Jahren, aber dennoch musikalisch gesehen schon ein alter Hase, denn seit er laufen kann lernt und spielt er alle Instrumente, die er in die Finger bekommt. Bereits mit nur zehn Jahren beherrschte er bereits Gitarre, Schlagzeug und Piano. Am 23. November kommt Jett Rebel zum ersten Mal nach Deutschland wo er im Oldenburger Cadillac seinen Debut-Auftritt spielen wird.

mehr ...

Kurzfilmwettbewerb: Oldenburger Förderschüler drehen mit Filmprofis märchenhaften Spielfilm

Kurzfilmwettbewerb

Oldenburg

Was ist eigentlich cool, geil oder nice? Und wie wird man es? Im Film der Förderschüler aus Oldenburg spielen zwei zickige Schwestern die Hauptrolle. Die beiden finden Ärgern anderer Leute total cool - bis sie eines Tages Frau Sonne kennenlernen. Für ihren märchenhaften Spielfilm stehen die Schüler/innen der Förderschule nicht nur vor und hinter der Kamera, sondern basteln und malen selber die Kulissen.


mehr ...

.