Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

 


 Hatten-Tipps:


Kulturkreis Sandkrug
Hutkonzerte im Pferdestall

Sandhatten im Netz

www.sandhatten.de

 

Schon online ?

Hier könnte auch Ihre

Veranstaltung stehen!

 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Fotostudio Sandkrug - das Fotostudio am Kurfürstendamm

fotostudio_sandkrug_hanauer

Hatten | Sandkrug

Er ist seit vielen Jahren in Sache digitale Fotografie und Webdesign unterwegs und hat zahlreiche Webauftritte für Unternehmen und Vereine in der Region umgesetzt und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit dem Grabo Internetservice Wardenburg . Thomas Hanauer, Fotograf aus Hatten - Sandkrug in Niedersachsen setzt in seinem Fotostudio am Kurfürstendamm sowie auch bei Outdoor-Fotoshootings Menschen und Produkte in Bild und Szene.

mehr ...

Stiftung unterstützt Anschaffung

1023-vr

Großenkneten | Hatten | Wardenburg

Der jüngst  gestellten Anfrage nach Unterstützung des ambulanten Hospizdienstes der Johanniter Unfallhilfe e.V. kam die Stiftung der VR Bank Oldenburg Land West eG gern nach. Mit dem Spendenbetrag in Höhe von 550,- Euro sollen Fachbücher, Lehrfilme, Musik-CDs und Hörbücher für Schulungen und Vorträge beschafft werden.
mehr ...

Rathauspost @ Gemeinde Hatten

e-mail - klein

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde Hatten im Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung - Landkreis-Kurier.


mehr ...

Hatten aktuell - Kurz Notiertes aus Hatten

Hatten aktuell

Wer mit wem & was gibt`s Neues aus Hatten?

Hier im Landkreis-Kurier - der Oldenburger Internetzeitung finden Sie aktuelle Informationen und "Kurz Notiertes" aus den Dorfgemeinschaften, den Hatter  Vereinen und aus der gesamten Gemeinde Hatten im Landkreis Oldenburg / Niedersachsen.



mehr ...

3800 Haushalte und Unternehmen bekommen jetzt einen Glasfaseranschluss

013-Breitband

Wildeshausen

Im Dezember 2016 hatte die EWE entschieden in den nächsten zwei Jahren 1,2 Milliarden Euro zu investieren, um Privathaushalte und Gewerbeunternehmen mit Glasfaseranschlüssen auszurüsten. Jetzt hat Landrat Carsten Harings mit Vertretern der EWE, der Telekom und Bürgermeistern der Gemeinden Wildeshausen, Hatten, Dötlingen und Harpstedt die Bauarbeiten im Wildeshauser Gewerbegebiet den Breitbandausbau angeschoben.

mehr ...

Zimmerei Roßkamp - ein starkes Team

Zimmerei_Rosskamp_Teambild

Landkreis Oldenburg | Wardenburg-Westerholt

Zimmerei Karsten Roßkamp aus Wardenburg bietet mit seinem Zimmermann-Team Holzarbeiten rund um`s Dach. Ob Hausdach, Carport oder Terrassenüberdachung - das Meisterteam bietet guten Service aus einer Hand und ist auch im Bereich Dachsanierung und Energieberatung vom Fach. Zimmermeister Karsten Roßkamp ist geprüfter Gebäudeenergieberater und gibt praktische Vorschläge, welche Energiesparmaßnahmen umzusetzen sind.

mehr ...

20 Jahre Hörakustik und Augenoptik Busch in Wardenburg

01 Busch GF

Landkreis Oldenburg | Ort

Im Ortskern von Wardenburg ist das Fachgeschäft für Hörakustik und Augenoptik BUSCH Wardenburg OHG zu finden. Katrin Kruse und Axel Redemann, seit 2002 Inhaber des Unternehmens, beraten mit ihren fünf Angestellten sowohl Menschen mit Hördefiziten als auch Menschen mit Sehbehinderungen. Beide Unternehmer sind mit ihren Familien im Ort "fest verwurzelt" und engagieren sich aktiv auch in ortsansässigen Vereinen und der Feuerwehr.

mehr ...

WH Meine Region - Monatszeitung Ausgabe Januar 2018

01-2018 WH Monatszeitung Hatten Wardenburg Titelbild Januar 2018

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

Die 1. Ausgabe im Jahr 2018 des Regionalmagazins "WH - Meine Region" - die  kostenlose Monatszeitung für Hatten und Wardenburg ist online. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe über die Aktivitäten der Feuerwehr Sandkrug und der Feuerwehr Wardenburg, über die Neueröffnung der Fahrschule ACADEMY in Wardenburg, das 20jährige Jubiläum von Busch Höraktustik & Augenoptik, den Abendflohmarkt in Südmoslesfehn, die Aktivitäten des Bürgerverein Munderloh, das Glücksdinner in Kooperation mit der Spielbank Bad Zwischenahn oder über die Aktivitäten im Hundsmühler TV und vieles mehr aus den regionalen Vereinen. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg  und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Januarausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte Februar 2018.

mehr ...

Briefmarken für den Naturschutz

NABU

Landkreis Oldenburg | Stadt Oldenburg

Täglich sind viele Briefe und Postkarten im Umlauf. Meist werden die Postkarten und Briefumschläge zeitnah entsorgt. Der NABU hat nun eine Briefmarken-Sammelaktion ins Leben gerufen. Die Erlöse werden zugunsten vielfältiger Naturschutzprojekte eingesetzt. So könnte auch ihr alter Briefumschlag diversen Tier- und Pflanzenarten zu Gute kommen.
mehr ...

Sozialpolitische Verbesserungen 2018

mittag

Landkreis Oldenburg

Mittag weist auf Gesetzes-Neuerungen hin. 2018 tritt die zweite Reformstufe des Bundesteilhabegesetzes in Kraft, die Menschen mit Behinderungen den Einstieg in den Arbeitsmarkt erleichtern soll. Zudem wird die Riester-Förderung attraktiver, da u.a. die staatliche Grundzulage auf 175 Euro ansteigt.
mehr ...

Erlebe IT

1220-it

Landkreis Oldenburg

Digitale Medien begleiten uns im Beruf aber auch täglich im Privatleben. CDU-Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen setzt sich für den professionellen Umgang damit ein. Die Abgeordnete konnte seit dem Start der Workshops fast 20 Schulen in ihrem Wahlkreis für eine Teilnahme an der für Schulen komplett kostenfreien Initiative gewinnen.
mehr ...

Kreisfeuerwehr tagte

1220-ffw

Landkreis Oldenburg | Wildeshausen

Die Weihnachtssitzung des Kreisfeuerwehrverbandes mit Mitgliedern des Vorstandes sowie Funktionsträgern des Verbandes und der Kreisfeuerwehr fand kürzlich in Wildeshausen statt. Im Rückblick wurde u.a. über steigende Einsatzzahlen und die gute Aufstellung des Nachwuchses berichtet.
mehr ...

Geförderter Breitbandausbau

mittag

Landkreis Oldenburg

Der Breitbandausbau im Landkreis Oldenburg steht unter einem guten Stern: Es gibt eine offizielle Förderzusage über 4,8 Millionen Euro von Bundesverkehrsminister Christian Schmidt. SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag freut sich über die baldige, unverzichtbar gute Netzanbindung.
mehr ...

.