Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Jakkolo-Woche 2018

0114-jakkolo

Hude | Wüsting-Grummersort

Vom 16. bis 24. März werden in der Gaststätte Buchholz in Grummersort wieder die Holzscheiben zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe in die Fächer geschubst. Veranstalter Horst Köster lädt dazu ein, bei der Kommunalen Wertung, der Kinderwertung oder in privaten Einzelteams dabei zu sein.
mehr ...

Länderspiel 2018 in Littel

1220-jakkolo

Wardenburg | Littel

Im September 2018 werden in Littel auf internationaler Ebene die Scheiben geschupst. Die Hunnewupper richten in der örtlichen Sporthalle das unter Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Martina Noske stattfindende Jakkolo-Länderspiel aus. Im Rahmen des Programms dürfen neben den Profis auch Gäste ans Brett.
mehr ...

Fallschirmsport: Hohe Ehrung für vielfachen Weltmeister

1114-sprung

Berlin

Bundesinnenminister Thomas de Maizière überreichte dem erfolgreichsten deutschen Fallschirmsportler, Stefan Wiesner, kürzlich das Silberne Lorbeerblatt. Er ist mehrfacher Weltmeister sowohl im Figurenspringen, als auch im Zielspringen, in der Einzel- wie auch in der Mannschaftswertung.

mehr ...

Erforderliche Begutachtungen nach Umbau am Fahrzeug

Autofahrer

Oldenburg

Wer einen Ein-, An- oder Umbau am eigenen Autos plant, sollte sich im Vorfeld darüber informieren, welche Gutachten und Unterlagen hierfür erforderlich sind. Änderungen am Fahrzeug müssen schließlich meist offiziell abgenommen werden. Wer nicht das Risiko eingehen möchte, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, kann sich vor Umsetzung der Änderungen in seinem zuständigen TÜV Service-Center beraten lassen.

mehr ...

Wildeshausen zu Gast im „Weißen Haus“

316- US Manschaft

Wildeshausen | Hamburg

US-Generalkonsul Richard Yonecka bedankte sich mit einer Einladung ins „Weiße Haus“ des amerikanischen Generalkonsulats Hamburg für die großartige Betreuung der amerikanischen U-16-Mädchennationalmannschaft, die im September eine Woche in Wildeshausen zu Gast war und gegen die deutsche Mädchennationalmannschaft im Krandelstadion antrat.

mehr ...

Wildeshauser Bogenschützen richteten Bezirksmeisterschaften Halle aus

305-Bezirk 2018

Wildeshausen

Plop, Plop, Plop machte es am Wochenende in der Sporthalle im Hagen in der die Wildeshauser Bogenschützen zum ersten Mal eine Bezirksmeisterschaft Halle ausrichteten. 160 Schützinnen und Schützen zwischen 9 Jahren und 83 Jahren ließen ihre Pfeile in die Wertungsscheiben einschlagen.

mehr ...

Tennisnachwuchs misst sich

1121-tennis

Wardenburg

Im September ging es auf dem Tennisplatz hoch her. Die Jüngsten- und Jugendmeisterschaften wurden ausgetragen. Faire Spiele und attraktives Tennis sowie sportbegeisterte Teilnehmer zeichneten den Turniertag aus.
mehr ...

JCAH-Kung Fu-Kämpferinnen international unterwegs

1027-judo

Budapest | Hundsmühlen

Hundsmühler Kung Fu-Kämpferinnen nahmen erfolgreich an der Europameisterschaft in Budapest teil. Die Sportler des JCAH nahmen neben den zahlreichen Medaillen auch eine Menge Erfahrung und viele neue Eindrücke von diesem gelungenen Turnier mit nach Hause.
mehr ...

Wildeshauser Bogenschützen richten Kreis-und Bezirksmeisterschaft Halle 2018 aus

280-Kreis Halle 2018

Wildeshausen

Wie jedes Jahr im November findet für alle Bogensportvereine in der Region die Hallensaison 2018 statt. Seit einigen Jahren richten die Wildeshauser Bogenschützen die Kreismeisterschaft in ihrer Halle aus, an der dieses Jahr die Bogenschützen vom Schützenverein Sandkrug e.V. mit 13 Schützen stark vertreten waren. Der Ahlhorner Schützenverein e.V. entsandte nur einen Schützen, die Wildeshauser traten mit 16 Schützen an.

mehr ...

Agravis: Großer Preis von Oldenburg für Mario Stevens

Agravis 2017 Teaser

Oldenburg

Er ist wie er selbst sagt „ein Oldenburger Jung“, kommt aus Molbergen und gewann auch noch mit einem Oldenburger Pferd aus familieneigener Zucht den Großen Preis beim AGRAVIS-Cup. Erst acht Jahre alt ist Landano von Lord Pezi aus einer C-Indoctro-Mutter. Mario Stevens kennt praktisch auch die Eltern des dunkelbraunen Wallachs - kurz und gut, es ist eine Familienangelegenheit. Die bescherte Stevens einen nagelneuen Mitsubishi und die Qualifikation für das Finale der MITSUBISHI MOTORS Masters League.

mehr ...

Golfer in Wiesn-Tracht

1013-oktoberfest

Hatten | Dingstede

Oktoberfest wird nicht nur in München gefeiert. Auch beim Golfclub Oldenburger Land e.V. in Dingstede ließen es sich einige Teilnehmer des Oktoberfest-Turniers nicht nehmen, in Tracht auf´s Green zu kommen.
mehr ...

Neue Yoga-Kurse starten

1006-yoga

Wardenburg | Hundsmühlen

Eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen bzw. Praktiken können alle Interessierten in Kürze beim Hundsmühler Turnverein erlernen und sich dabei entspannen. Im Oktober beginnen drei Kurze unter der Leitung von Susanne Osterthum.
mehr ...

Schnupper-Golf in den Ferien

1013-feriencamp

Hatten | Dingstede

Julian Freye vom Golfclub Oldenburger Land e.V. bot jüngst das vierte Golf-Jugendcamp 2017 in Dingstede an. Es gelang ihm dabei immer wieder das Training interessant und abwechslungsreich zu gestalten, damit auch Jugendliche mit unterschiedlichem Leistungsniveau ihren Fähigkeiten entsprechend trainieren konnten.
mehr ...

.