Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Aufbau einer Handball-Damenmannschaft im TSV Großenkneten geglückt

tsv_grossenkneten_handballdamenmannschaft

Großenkneten | Landkreis Oldenburg

Vor rund einem Jahr haben sich auf Initiative von Jasmin Denkena handballbegeisterte Frauen im TSV Großenkneten zusammen getan und eine Damenhandballmanschaft gegründet. 15 Handballerinnen treffen sich seitdem regelmäßig und haben den Trainingsbetrieb aufgenommen. Die Sportlerinnen möchten das Team noch weiter ausbauen und suchen weibliche Unterstützung - handballinteressierte Frauen ab 16 Jahren mit oder ohne Erfahrung.

mehr ...

Volleyball-Länderspiel der Frauen am 21. Mai in Oldenburg

DVV Mannschaft Teaser

Oldenburg

Mit 18 Spielerinnen startet Bundestrainer Felix Koslowski am 8. Mai die Vorbereitung auf die WM-Qualifikation. Dann wird auch Tanja Großer (VC Wiesbaden) in Heidelberg erstmals dabei sein, die Außenangreiferin wurde von Koslowski nachträglich eingeladen. Am 21. Mai findet das Länderspiel  Deutschland gegen Ungarn in Oldenburg statt.

mehr ...

Gebrauchtes Kinderfahrrad - auch Secondhand muss sicher sein

Kinderrad

Oldenburg

Ein gutes Kinderfahrrad ist teuer und sowieso bald wieder zu klein. Viele Eltern suchen deshalb ein günstiges Gebrauchtrad - in Kleinanzeigen, auf Flohmärkten oder im Internet. Gebrauchträder kosten dort oft nur den Bruchteil eines neuen Rades. Aber auch ein gebrauchtes Rad muss sicher sein. Die Gemeinde-Unfallversicherungsverband Oldenburg gibt Tipps für den Kauf eines guten Gebrauchtrades.

mehr ...

BASKETBALL-DOKU „STARTING 5“ AB DEM 6. APRIL IM CINE K

Starting5 teaser

Oldenburg

Basketballfans aufgepasst: Das Cine k in der Kulturetage Oldenburg freut sich die Basketball-Dokumentation "Starting 5" über die Pro B-Mannschaft Hamburg Towers zur Deutschland-Premiere auch in Oldenburg zu zeigen. Das Cine k präsentiert ab Donnerstag, 6. April um 20.15 Uhr die Basketballdokumentation „STARTING 5“ rund um den ehemaligen Nationalspieler Marvin Willoughby und die Pro A-Mannschaft Hamburg Towers.

mehr ...

Hundsmühler TV stellt Weichen für eine gute Zukunft

01_htv_delegiertenversammlung_800x400

Wardenburg

Der Hundsmühler Turnverein lud am vergangenen Sonnabend zur Delegiertenversammlung ein. Das "Zukunftsforum", eine Gruppe aktiver Mitglieder beschäftigt sich seit dem vergangenen Jahr mit der Zukunft des Vereins, die - insbesondere auch aufgrund der Übernahme des Dorfgemeinschaftshauses - sehr positiv von Wilfried Schnitker, dem Vorsitzenden des HTV beurteilt wird.

mehr ...

Wildeshauser Basketballer holen sich den Bezirksmeistertitel

093-Wildeshauser Baskettball

Wildeshausen

Im 14. und letzten Spiel der Saison schaften die Wildeshauser Basketballspieler des Sportclub Wildeshausen e.V., den perfekten Abschluss mit dem 14. Sieg. Die Zuschauer in der gut gefüllten Sporthalle im Hagen konnten sich von der guten Leistung überzeugen.

mehr ...

AGRAVIS Cup in Oldenburg - Kartenvorverkauf 2017 gestartet

Agravis Cup 2017

Oldenburg

Mit dem Sieg einer jungen Amazone - Kendra-Claricia Brinkop mit A la Carte NRW - endete der AGRAVIS Cup 2016 in Oldenburg und erzeugte riesige Begeisterung. Schon jetzt können Pferdesportfans sich Tickets für die Neuauflage 2017 des internationalen Hallenturniers in Oldenburg vom 2. - 5. November sichern.

mehr ...

Sozial engagierte Jugendliche interviewen Spitzensportler der Bundeswehr

074-Maren Jensen

Warendorf

Ehrenamt zahlt sich aus: 120 sozial engagierte Jugendliche haben auf dem 150. Jugend Presse Kongress in Warendorf Spitzensportler der Bundeswehr getroffen und sie zu ihrem Alltag auf der Sportschule in Warendorf befragt. Initiator war die von Staat und Wirtschaft unterstützte Organisation „Young Leaders“, die ihre Teilnehmer nicht nach Noten, sondern nach sozialem Engagement aussucht. 

mehr ...

Box-Olympiasieger Torsten May unterrichtete Hauptschüler

036-Boxer Torsten May

Wildeshausen

Etwa 40 Schüler verteilt auf zwei Klassen der Hauptschule Wildeshausen durften mit Olympiasieger, Weltmeister und Europameister Torsten May Boxtechniken, Schrittfolgen und einzelne Übungen aus dem Krafttraining eines Boxers erfahren. May brachte den Jugendlichen bei, das Boxen nicht einfach nur draufhauen ist.

mehr ...

Mit 76 Jahren zum 40. Mal Sportabzeichen erreicht

046-Sportabzeichen

Wildeshausen

Bürgermeister Jens Kuraschinski lud zur Sportlehrehrung ein und 92 Sportlerinnen und Sportler folgten der Einladung ins alte Rathaus um in Trauzimmer ihre Abzeichen und Urkunden in einem feierlichen Rahmen zu empfangen.

mehr ...

Änderung der Sportanlagenlärmschutzverordnung

322-Grotelüschen und Grindel

Wildeshausen

Am 20. November besuchte der Präsident des DFB Reinhard Grindel auf Einladung von Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen Sportbegeisterte Bürger in Wildeshausen. Dabei wurde auch das Problem von Lärmschutzauflagen bei Sportplätzen und Anlagen angesprochen. Grindel versprach sich darum zu kümmern.

mehr ...

Der Bürgerverein Sage holt sich die Wanderplakette beim Boßeln

2.17.2 Boßelwettkampf Gemeinde

Gemeinde Großenkneten

Weit über 300 Teilnehmer von Frauen und Männern aus den Vereinen und Verbänden entlocken die Würfe mit der Kugel bei knapp sieben Kilometer Wegstrecke ein Raunen der Anerkennung, Boßelwettkampf war in der Gemeinde Großenkneten wieder angesagt. Ausrichter war der im vergangenen Jahr hervorgegange Gewinner mit dem Bürgerverein Ahlhorn.

mehr ...

Junge Sportler bekamen Auszeichnung in Silber

2.17.1 Sportlerehrung

Ahlhorn | Gemeinde Großenkneten

Die Gemeinde Großenkneten konnte auch in diesem Jahr eine ganze Reihe von erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, genauer gesagt aus der Faustballabteilung des Ahlhorner Sportvereins (ASV) mit der Anstecknadel in Silber und einer Urkunde auszeichnen.

mehr ...

.