Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

 

 

 

 

Journalist Harpstedt gesucht

Veranstaltungs-Tipp

 


Aktionen & mehr ...
Werbegemeinschaft Harpstedt
Hier zur Webseite ...

 


 

Hier könnte Ihre

Veranstaltung stehen!

 

Infos an den

LANDKREIS KURIER

per Mail

info@landkreis-kurier.de

oder Fax:

0 44 07 - 92 78 31



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Rathauspost @ Gemeinde Harpstedt

e-mail - klein

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde Harpstedt im Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung - Landkreis-Kurier.


mehr ...

Harpstedt aktuell - "Kurz Notiertes" aus der Gemeinde Harpstedt

Harpstedt aktuell

Wer mit wem & was gibt`s Neues aus Harpstedt?

Hier im Landkreis-Kurier - der Oldenburger Internetzeitung finden Sie aktuelle Informationen und "Kurz Notiertes" aus den Dorfgemeinschaften, den Harpstedter Vereinen und aus der gesamten Samtgemeinde Harptstedt im Landkreis Oldenburg / Niedersachsen. Stets aktuell - täglich neue Informationen aus Ihrer Region!



mehr ...

Herbsttagung des KreislandFrauenverbandes

1119-lfv

Landkreis Oldenburg | Großenkneten

Zweimal im Jahr kommen die Vereinsvorstände der 13 Ortsvereine zum Informations- und Gedankenaustausch an wechselnden Orten zusammen. 45 Landfrauen trafen sich in diesem Jahr in Großenkneten.
mehr ...

SPD-Arbeitskreis Schule hat getagt

spd

Landkreis Oldenburg | Kirchhatten

Am 1. November tagte der SPD-Arbeitskreis Schule im Landkreis Oldenburg im Kirchhatter Schützenhof. Rainer Müller, Leiter der Schule am Habbrügger Weg in Ganderkesee, war als Fachmann zu der Thematik der auslaufenden Förderschulen vor Ort.
mehr ...

Brammer will Insektensterben stoppen

AxelBrammer

Landkreis Oldenburg

Axel Brammer hofft parteiübergreifend auf die notwendige Einsicht, dass Maßnahmen gegen das massive Insektensterben getroffen werden müssen. Eine ganze Nahrungskette und über längere Sicht auch direkt die Menschen sind von dem Insektensterben betroffen.
mehr ...

Klima-Vortrag bei Kreis Aktive Bäuerinnen

1030-klfv

Landkreis Oldenburg | Kirchhatten

Nach dem aktuellen Stand der Forschung sind in Niedersachsen bis 2100 wahrscheinlich mehr Jahresniederschlagsmengen zu erwarten, in den Sommermonaten jedoch deutlich geringer. Diese und weitere Informationen rund um den Klimawandel und -schutz erhielt jüngst der Kreis Aktive Bäuerinnen.
mehr ...

Kochbücher für die Wildeshauser Tafel

1013-kochbuch

Landkreis Oldenburg | Wildeshausen

Die Aktion mit den gespendeten Kochbüchern der LandFrauen, die der KreisLandFrauenverband Oldenburg ins Leben gerufen hatte, war erfolgreich. Nachdem die eingenommenen Spendengelder im September übergeben wurden, wurden nun die Bücher-Restbestände an die Wildeshauser Tafel weitergegeben.
mehr ...

Sauberes Wasser für unsere Kinder und Enkel

1004-wasser

Landkreis Oldenburg | Wardenburg

Die Wardenburger Grünen waren im September auf Drahteseln unterwegs. Bei einem Brunnen im Gemeindegebiet machten sie Halt. Von den 50 Brunnen, die der Landkreis Oldenburg in Eigeninitiative gebohrt hat, liegen bei den Messergebnissen 28 Brunnen über dem festgelegten Wert von 50mgl Nitrat im Wasser.
mehr ...

Sorgentelefon erhält Spenden durch LandFrauen

0929-LFV

Landkreis Oldenburg | Oldenburg

Die LandFrauen sind für den guten Zweck aktiv. Bei einer Gartenaktion und auf der Messe LandTageNord kamen durch Verkauf von Kochbüchern der LandFrauen über 200 Euro zusammen. Diese wurden nunmehr an die Landwirtschaftskammer Niedersachsen übergeben.
mehr ...

1000 Kinder sangen „Hey Joe, hol schon mal den Wagen“

236- Wir singen

Wildeshausen

Etwa 1000 Grundschülerinnen und Schüler aus Wildeshauser, Dötlinger und Neerstedter Schulen versammelten sich bei angenehmem Herbstwetter sich zum fröhlichen singen vor dem Wildeshauser Stadthaus. Musikschulleiter Rafael Jung hatte zum Herbstanfang auch einigen Herbstlieder einstudieren lassen.

mehr ...

Wenn Acker zu Laubwald wird

225-Aufforsten

Wildeshausen | Harpstedt | Ahlorn

Über acht Hektar Laubwald sind in diesem Frühjahr in den Gemarkungen Harpstedt-Dünsen und Wildeshausen-Düngstrup neu angelegt worden. Die Ackerflächen wurden vor einigen Jahren vom Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband(OOWV) in dessen Wassereinzugsgebieten angekauft. Das Forstamt Ahlhorn hat diese nun nach einem langjährig bewährten Verfahren mit verschiedenen Laubbäumen bepflanzt.

mehr ...

Politisches Speeddating zur Bundestagswahl

0917-speeddating1

Landkreis Oldenburg | Hatten

Die Landkreise Wesermarsch und Oldenburg sowie Delmenhorst gehören zu einem Wahlkreis bei der Bundestagswahl Ende September. Deshalb luden am 6. September 2017 die KreisLandFrauenverbände Wesermarsch und Oldenburg zu einem politischen Speeddating ein.

mehr ...

GRÜNE im Landkreis Oldenburg in Diskussion über die EU

0829-Gruene

Landkreis Oldenburg | Hude

Bei der Veranstaltung der GRÜNEN am 23.08.2017 in der Huder Klosterremise mit Kirsten Neuhaus, Landtagskandidatin der GRÜNEN, und Dr. Helga Trüpel, Europaabgeordnete der Grünen, kamen nach den Vorträgen auch gute und konstruktive Gespräche zustande.

mehr ...

.