Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Jugendfeuerwehr MentzhausenTeaser

Beim Fußballkicker XXL wurden die „Figuren“ aus Menschen dargestellt. Foto: Kreis-Jugend Feuerwehr


03. Juli 2017

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Sportliche Spiele bestimmen das Zeltlager

Nachdem am Samstag das neunte Kreiszeltlager eröffnet wurde, starteten am Sonntag die ersten sportlichen Wettbewerbe. Neben sportlichen Aktivitäten kam auch der Lagerspaß nicht zu kurz. Trotz Regen hatten die Jugendlichen beim Boßeln auf dem Sportplatz eine jede Menge Spaß.

Oldenburg|Mentzhausen - Der Sonntag stand ganz im Zeichen des A-Laufen. Hier mussten die Gruppen in einem überdimensionalen A aus Holz eine bestimmte Wegstrecke überwinden. In dem A stand ein Jugendfeuerwehrmitglied und über vier Seile wurde das A dann gezogen bzw. stabilisiert. Am Montag und Dienstag standen die beiden Spiele, Schleuderball und Fußballkicker XXL auf dem Programm. Beim Schleuderball wurde der Fachbereich Wettbewerbe von Mitgliedern des Mentzhauser Turnverein unterstützt. Gerade diese Sportart kam bei allen Jugendlichen super an. Es wurde im Vorfeld noch nie gespielt und in diesem Zeltlager angeboten, da es die Parade Disziplin der Mentzhauser ist.

Jugendfeuerwehr Mentzhausen1
Das Spiel Schleuderball kam bei allen Jugendfeuerwehren super an. Foto: Kreis-Jugend Feuerwehr

Jugendfeuerwehr Mentzhausen2Mit einem großen A aus Holz musste eine Wegstrecke überwunden werden. Foto: Kreis-Jugend Feuerwehr


Das reine Lagerleben kam auch nicht zu kurz. Bei strahlenden Sonnenschein konnten reichlich Pools befüllt werden und die Teilnehmer ein Abkühlung holen. Am komplett verregneten Mittwoch herrschte Trübheit auf dem Lagergelände. Die meisten verkrochen sich in ihre Zelte und beschäftigten sich dort. Zwischendurch mussten sie allerdings raus in den Regen, denn es musste geboßelt werden. Das klassische Boßeln auf der Straße wurde in Art eines Stationsboßel auf dem Sportplatz umgewandelt. Im Laufe der Woche starten jeden Morgen immer ein paar Jugendfeuerwehren zur Wattwanderung.

Kontakt:

Kreis-Jugendfeuerwehr
Landkreis Oldenburg

Internet: www.kjf-oldenburg.de

Flohmarkt_Wardenburg_LK_Oldenburg_Wardenburger_Markt


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK




.