Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31





Veranstaltungstipp

Aktuelle Termine im Veranstaltungskalender s.o.


Anzeigen

 Goldschmiede Speckmann Oldenburg Anzeige
 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

 



Flohmarkt

 Kirchhatten: 25. September 2016

Wardenburg: 16. Oktober 2016


Anmeldung & Infos:

Mobil: 0173-9424897

Mehr Markttermine 2016 hier ...

 

.

Goldschmede Speckmann Oldenburg Gezeiten Ausstellung Peter Speckmann

Vom 19. bis 21. Mai findet die Gezeiten Ausstelung vom Gründer der Goldschmiede Speckmann, Peter Speckmann, statt. Foto: Fylerauszug Speckmann

12. Mai 2017

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Goldschmiedegründer auch im "Unruhestand" kreativ

Aus Anlass des 77. Geburtstages des Gründers der Goldschmiede Speckmann, zeigt die Goldschmiede, was eder Gründer in den 13 Jahren, seit der Übergabe des Geschäftes in seiner "Unruhezeit" entworfen, kreiert und gefertigt hat.  Die Vernissage ist vom 19. bis 21. Mai von 10 - 18 Uhr geöffnet.

Goldschmiede Speckmann Achternstrasse OldenburgOldenburg - Es sind nun schon 36 Jahre vergangen seit Peter Speckmann die Goldschmiede in der kleinen Gasse in der Achternstraße eröffnete. Da der Goldschmiedemeister schon 10 Jahre Eigentümer eines Geschäftes mit Werkstadt in Kapstadt war, brachte er einen Reichtum an Erfahrung mit. Zu Anfang war die Goldschmiede ein "Geheimtipp", aber wurde bald zu einer bekannten Adresse, denn das umfangreiche Wissen, die einfühlsame Beratung und das solide handwerkliche Können hatten sich herum gesprochen. Schnell wuchs ein sehr treuer Kundenstamm heran. 1984 begann Andreas Speckmann seine Lehre im väterlichen Betrieb die er erfolgreich 1988 beendete. Im Jahr darauf ging er mit seiner Ehefrau nach Kapstadt wo er 1966 geboren wurde. Zwei Jahre sammelte er dort in einem sehr bekannten Atelier Erfahrungen und kam dann in den elterlichen Betrieb zurück. Von diesem Tage an bildeten Vater und Sohn eine perfekte Symbiose.

Goldschmide Oldenburg InnenPeter Speckmann lag der Nachwuchs seiner Zunft und deren Ausbildung immer am Herzen und so war es nur natürlich, dass er zusammen mit Kollegen eine eigene Innung anstrebte. 1992 wurde er dann zum ersten Obermeister der neu gegründeten Innung -Oldenburg-Ostfriesland gewählt. Schon im Oktober 1994 gelang es die Berufsschulklasse für Goldschmiede in Oldenburg zu gründen und somit eine gute Ausbildung für den Nachwuchs zu gewährleisten. Im März 2000 beendet Peter Speckmann seine Obermeistertätigkeit. Andreas Speckmann, der auch seit 1995 Goldschmiedemeister ist, ist ein riesen Gewinn für die Goldschmiede. Auch er arbeitet mit Leidenschaft und Engagement wie sein Vater. Andreas Speckmann hat etliche Lehrlinge ausgebildet und zum erfolgreichen Abschluss begleitet. Viele von den einstigen Lehrlingen sind nun auch Meister in eigenen Betrieben und über ganz Deutschland verteilt.

Nach 20 Jahren der Zusammenarbeit von Vater und Sohn hat 2004 Andreas Speckmann den Betrieb vom Vater übernommen und führt ihn seitdem vorbildlich.

Conny und Andreas Speckmann OldenburgAuch er ist Obermeister und setzt sich für die Innung und den Nachwuchs ein. Zusammen mit seiner Frau Conny Speckmann und drei Gesellen bilden sie ein  tüchtiges Team. Andreas Speckmann ist auch wie früher sein Vater vereidigter Sachverständiger. Seine eingehende Beratung, das solide handwerkliche Können und das hohe Anspruchsniveau wurden weitergeführt und bilden nach wie vor das Fundament der Goldschmiede

In den 13 Jahren "Unruhestand" ist Peter Speckmann seiner Leidenschaft nachgegangen  und hat hinter den Kulissen eine Kollektion von Schmuck und Skulpturen gefertigt. Goldschmiedemeister Andreas Speckmann und seine Frau ermöglichen nun  dem "Senior" zu seinem 77 Geburtstag seine Kreationen in der Goldschmiede auszustellen. Alle die Freude am Schönen haben sind herzlichst dazu eingeladen.


Goldschmiede Oldenburg Unikate Ringe

Werke von Peter Speckmann

gezeitenausstellung

Goldschmiede Speckmann

Achternstrasse 41

26122 Oldenburg

Tel.: O441 15153

www.goldschmiede-speckmann.de

Öffnungszeiten:   
Mo. – Fr. 9.00 – 13.30 Uhr

& 15.00 – 18.00 Uhr

Samstag 10.00 – 14.00 Uhr

Und nach Vereinbarung

info@goldschmiede-speckmann.de

Anzeige

Goldschmiede Speckmann Oldenburg Anzeige




.